Jump to content

German Discussion Group


Fahrtwind

Recommended Posts

Gebe euch allen recht, bei gewicht und steigung ist mehr power sinnvoll, würde aber noch empfehlen, etwa 1 Monat zu warten - falls da wirklich die ausnahmegenehmigung raus kommt, und man mit einem max 20 kmh fahrenden Spielzeug dann in Ruhe üben kann, ohne sich immer wieder paranoid nach Polizei umzuschauen, dann wäre das ein guter Start.

Und weil es frustrierend sein kann, wenn ein wheel kein brems Rücklicht hat und das andere schon, und daher eins nicht erlaubt sein könnte.

was ich noch am traurigsten finde, ist die gering erlaubte akku kapazität für flüge. Würde so gerne mal nen paar tage in nen schönes Land zum sightseeing fliegen und dort alles mit EUC erkunden. Gibt ja genug legale gebiete

Edited by Nils Reichert
Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, RoadRunner said:

Also ich auf keinen Fall, ich liebe das XL.

Hallo, 

Ich hätte eine Frage, das 18XL unterscheidet sich zum 18L doch nur die Akkulleistung ? Bleibt das Gehäuse dabei gleich oder wo findet der größere Akku seinen Platz. 

Wäre es möglich ein Ks18L auf ein Ks18XL aufzurüsten 

Gruss Nobbe 

 

Link to comment
Share on other sites

18 hours ago, meepmeepmayer said:

Das Z6/Z10 ist ein sehr schönes wheel, aber halt was Spezielles. Macht aber sicher viel Spass und wenn du gemähte Wiesen erwähnst, da ist das sicher super (andere können das auch, aber die Frage ist immer wie viel Spaß macht es). Wenn ich mich nicht sehr irre, dann wiegen beide Varianten gleich viel (die größere Kapazität kommt nur von stärkeren Batteriezellen, aber die Anzahl ist gleich). Nie unterschätzen dass man bald mehr Reichweite will als man anfangs glaubt.

Diese Aussage kann ich nur unterstützen! Das Z10 ist wirklich nur zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

5 hours ago, KenobiFranz said:

Stimmt es dass die Ninebot Z serie keine CE zertifizierung hat ?

Wenn du jetzt kaufst, ich glaube nein (bin mir nicht ganz sicher). Die wollen den Z10 aber bald offiziell nach Europa bringen.

Die Zertifizierung sollte dir schlicht egal sein. Das ist absolut kein Grund, sich für oder gegen ein wheel zu entscheiden. Andere wheels haben zwar den CE-Aufkleber, aber ob der viel heisst, ist eine andere Frage.

Info von hier. Wenn du da ggf. mitmachst, kriegst du vielleicht einen besseren Preis, als wenn du alleine kaufst.

Edited by meepmeepmayer
Link to comment
Share on other sites

Hi, bin bis jetzt rund 2500 Km gefahren ohne Probleme mit der Rennleitung zu bekommen. Allerdings in Norddeutschland direkt hinterm Deich.

Jetzt steht aber der Umzug nach Wuppertal bevor.  Hat jemand Erfahrung mit der dortigen Rennleitung und mit den Möglichkeiten auf der Nordbahntrasse oder Sambatrasse zu fahren ?

Bin für Hinweise sehr dankbar.

Grüsse Infornix

Link to comment
Share on other sites

Mal was anderes - habe eben im Nachrichtenticker gelesen das die Elektroauto Kaufprämie bis 2020 verlängert wird. 

Ist es vielleicht möglich sich z.B. das neue KS16 oder ein MSX vom Staat bezuschussen zu lassen solange es noch keine Ausnahmegenehmigung gibt und wir noch als Kfz gelten ? 

Weiß jemand wie hoch die bürokratischen Hürden sind ? 

Wenn wir schon von diversen Staatsanwaltschaften schwarz auf weiß haben, das wir quasi normale Autos sind...

:D

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Wollte kurze Rückmeldung geben:

Hab mich jetzt für das Inmotion V8 entschieden. Einerseits, weil ich es wirklich zu einem guten Preis bekommen habe, und andererseits, weil es mir von den Leistungsdaten und für meinen Verwendungszweck (Rumcruisen just for fun) im Moment völlig ausreicht. Ich hab mir das Z10 /Z06 und das V10F auch angeschaut, aber das sind ja wirklich riesige Räder und das ist mir im Moment auch zu groß und zu unhandlich.

 

V8 hab ich seit Mittwoch und bin total zufrieden. Hab am Mittwoch 10 Minuten an der Wand in der Tiefgarage ein paar Youtube Übungen gemacht und bin dann einfach losgefahren. Ich war selbst ganz überrrascht, aber nach weiteren 20 Minuten konnt ich mit dem Ding Kurven, Achten etc fahren und bin dann auch gleich noch ne Runde "um den Block" gefahren. Irgendwie scheint mir das zu liegen mit dem Wheel, denn wenn man andere Leute hört, die bis zu 2 Wochen brauchen um damit zurecht zu kommen, dann kann ich mich mit ner LErnkurve von 30 min nicht beklagen.

Was nehmt ihr denn so als Safty gear ? Ich hab mir jetzt nen Helm und Handgelenkschützer bestellt. Gibts sonst noch was was zu empfehlen wäre ?

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, KenobiFranz said:

Was nehmt ihr denn so als Safty gear ?

Brain only ;) AKA als aktive Sicherheit, ich fahre allerdings auch nie schneller als 25km/h. Zur aktiven Sicherheit zählt die Grenzen des Rades und die Relevanz von Geschwindigkeit zu verstehen, mit flexiblen Knien zu fahren (die müssen die fehlende Federung ersetzen) und während der Fahrt "absteigen" und sich vom Rad trennen zu können ohne zu stürzen (nicht wegfliegen sondern ablaufen).

Edited by Mono
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Knieschoner ggf.

Und mit 95kg würd ich mit den Ding in der Tat nicht über 25km/h fahren.

Ansonsten halt immer schön schauen wo man eigentlich gerade hin- und rüberfahren wird. Das ist das Wichtigste.

Bin mal gespannt wie bald dich die Upgrade-Lust packt;)

Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Mono said:

Brain only ;) AKA als aktive Sicherheit, ich fahre allerdings auch nie schneller als 25km/h. Zur aktiven Sicherheit zählt die Grenzen des Rades und die Relevanz von Geschwindigkeit zu verstehen, mit flexiblen Knien zu fahren (die müssen die fehlende Federung ersetzen) und während der Fahrt "absteigen" und sich vom Rad trennen zu können ohne zu stürzen (nicht wegfliegen sondern ablaufen).

Hast du nen tip, wie man das ablaufen trainieren kann?

ich habe mir das in die kurven was mehr legen angewöhnt. Wenn es mal schwierig ist oder bremsen nicht gut klappt, spring ich auch leicht runter, aber ich denke wenn es plötzlich ausfallen würde, dann würde ich wahrscheinlich einfach umkippen.

knieschoner fände ich persönlich noch wichtig.

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, Mono said:

ich fahre allerdings auch nie schneller als 25km/h. 

Hm - Durchschnitt nach 32 km waren heute 28,2 km/h ......

Sonst aber eher nur 25 km/h. Hängt natürlich auch davon ab, wie stark der Wind ist. Heute nur max. 4 bft.

Link to comment
Share on other sites

Meine Freundin ist 52, auch bei ihr sah es nach 30min so aus :-)
Jetzt musst du nur schauen dass sie dran bleibt! Es ist sooo geil!

Edited by Rainu
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, MBIKER_SURFER said:

Respekt - aber Ihr seid ja auch 'junge Hüpfer' :)

 

Interessehalber: Wie hoch ist die Reichweite wenn Du so fährst wie im Video oben? 

So jung bin ich nun auch nicht mehr mit 45 und meine Schwester ist 30. ;)

Reichweite sind ca. 120km 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

On 5/31/2019 at 11:18 PM, Nils Reichert said:

Hast du nen tip, wie man das ablaufen trainieren kann?

  • Generell den Reflex trainieren sofort tief in die Knie zu gehen, wenn etwas unerwartetes passiert. Und zwar so tief in die Knie, dass man die Ferse eines Fußes mit Gewicht auf den Boden bringen kann ohne die Höhe des Körperschwerpunkts zu verändern.
  • In dieser tiefen Position langsam fahren und mit einem Bein einen Schritt auf dem Boden machen, dabei den vollen Fuß abrollen. Die Bewegung kann so dynamisch sein, dass man dazu nicht auf einem Bein fahren können muss. Das ist am Anfang einfacher zu trainieren wenn man eine Kurve fährt.
  • Jetzt kann man mehr und mehr Gewicht auf das Bein am Boden bringen, damit hat man einen fließenden Übergang zum Ablaufen.
  • Das schwierigste beim Ablaufen finde ich zuverlässig zu verhindern dass das Rad weder zwischen die Beine gerät und noch alleine weiterfährt. Da habe ich auch noch keine Idee zu einem Trainingsplan. Im Ernstfall scheint das bei mir relativ gut auch ohne Training zu klappen.
  • Mein langer Post zum Trainieren von sicherheitsrelevanten Skills 
Edited by Mono
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich sag mal: "Ablaufen" kann man nur sehr bedingt üben. 

Wenn's dich kalt erwischt sind die Beine soo schnell hinten dass du liegst bevor du es mitgekriegst. 

Daher immer mit Knieschützer fahren, die Knie sind als erstes am Boden und nehmen die meiste Energie auf. 

Dann ist es wohl eher Zufall ob man wie ein Inline Skater auf allen Vieren dahinrutscht oder aber abrollt.

Ist man langsamer besteht die Gefahr, dass man auf den Boden greift um sich abzustützen bzw. abzufangen, die Hand aber NICHT rutscht sondern haftet. Dann ist das  Gelenk ohne Schützer schnell ab, weil man ungewollt sehr tief über das Handgelenk abrollt. Beim Rutschen mit guter Schutzausrüstung hingegen passiert am wenigsten. 

Edited by Werner
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Chriull changed the title to German Discussion Group

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...