Jump to content

German Discussion Group


Fahrtwind

Recommended Posts

Also ich hab das Problem bei meinem Ninebot one e+ das der Aussenbereich vom linken Fuß sich verkrampft habe Schuhgröße 43,5. Aber nur ab und an hab ich das Problem... kp warum

Link to comment
Share on other sites

Wer ein Kinsong hat, dem kann ich nur raten, die XL Pedale zu kaufen (zb bei 1radwerkstatt.de). Die kosten zwar 99 Euro, machen das Fahren aber deutlich bequemer. Außerdem sehen sie schicker aus.

 

Hab jetzt übrigens wegen Italien recherchiert, sieht ganz so aus, wie wenn die es noch mal strenger handhaben würden als wir in Deutschland. Die Strafen sind jedenfalls gigantisch.

Ich nehm mein altes Ninebot e plus mit und fahre damit nur auf dem Campingplatz rum. Wenn das dann geklaut oder konfisziert wird, ist es nicht ganz so wild.

 

Edited by Boludo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 6/4/2019 at 7:31 AM, Nils Reichert said:

Sobald Ausnahmegenehmigung da ist und es die ersten Erfolge gibt (ich rate mal in 1-2 Monaten) würde ich mir auch gerne ein schönes topmodell holen.

 

Wie kommst du da drauf? Dachte die Genehmigung von EUC wäre erstmal vom Tisch ?

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, KenobiFranz said:

 

Wie kommst du da drauf? Dachte die Genehmigung von EUC wäre erstmal vom Tisch ?

Hatte das so verstanden, dass für die zeitlich beschränkte Ausnahmegenehmigung keine mehrheitliche Zustimmung vom Bundesrat notwendig ist. Ob es aber wirklich kommt und wie.. mal schauen was am 15. passiert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn sich am 15. nix tut für EUC, wie wäre es mal mit Demo in anderen Städten? Köln, Stuttgart, München, Düsseldorf... zeitlich versetzt damit auch extern viele hinkommen können und mit infos zur Demo. An sich hätte man sicher auch die hoverboard nutzer mit dabei und regional könnten mehr aktiv sein weil es näher als Berlin ist.

außerdem dürfte man für die demo ja mit den geräten fahren wenn abgesperrt und in dr Zeit kein öffentlicher verkehrsweg, und stadt es ok findet

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, KenobiFranz said:

Hat jemand beim V8 die größeren Pedale vom V10F mal rangeschraubt ?

Ja, ist relativ einfach, nur die originalen Spacer passen leider nicht. Außerdem können die Pedal brechen, also ist regelmäßige Inspektion der Sollbruchstelle

https://forum.electricunicycle.org/topic/13223-broken-pedal/page/3/?tab=comments#comment-237536

angesagt.

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Nils Reichert said:

Wenn sich am 15. nix tut für EUC, wie wäre es mal mit Demo in anderen Städten? Köln, Stuttgart, München, Düsseldorf... zeitlich versetzt damit auch extern viele hinkommen können und mit infos zur Demo. An sich hätte man sicher auch die hoverboard nutzer mit dabei und regional könnten mehr aktiv sein weil es näher als Berlin ist.

außerdem dürfte man für die demo ja mit den geräten fahren wenn abgesperrt und in dr Zeit kein öffentlicher verkehrsweg, und stadt es ok findet

Ich möchte euch noch auf 2 Veranstaltungen am 15.06. hinweisen.

In Berlin findet der UrbanMobilityDay statt. Auf dem Gelände darf mit dem Einrad gefahren werden.

Die Anreise könnte über die eMobilityParade  stattfinden. Wenn sich nicht mindestens 5 EUC anmelden werde ich nicht mitfahren.

Ich möchte nicht, daß es auf der Demo so aussieht, jetzt kommt die Zirkusnummer mit dem Einrad danach gleich die Elefanten, Feuerschlucker und Jongleure.

 

Für die Leute aus dem Ruhrgebiet/ Bergischen Land bietet sich noch der Tag der Verkehrssicherheit der Bundesanstalt für Strassenwesen an.

Das ist der Verein, der mit der Prüfung der Elektrokleinstfahrzeuge vom BMIV beauftragt wurde mit dem Ergebnis:

Fahren ohne Lenkstange etc. ist unmöglich.

Vieleicht zeigen sich ja einige EUC Fahrer dort. Die e-Skater diskutieren das auch schon in ihrem Forum am Ende der Seite.

Ob man dort fahren darf???

 

 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

On 5/31/2019 at 8:25 AM, s.m. said:

Mal was anderes - habe eben im Nachrichtenticker gelesen das die Elektroauto Kaufprämie bis 2020 verlängert wird. 

Ist es vielleicht möglich sich z.B. das neue KS16 oder ein MSX vom Staat bezuschussen zu lassen solange es noch keine Ausnahmegenehmigung gibt und wir noch als Kfz gelten ? 

Weiß jemand wie hoch die bürokratischen Hürden sind ? ...

Hallo @s.m.,

die einzige Hürde ist: das Fahrzeug muss auf der Förderliste stehen.

https://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Energie/emob_liste_foerderfaehige_fahrzeuge.html

das wäre es auch schon,

Gruß, Teran

Link to comment
Share on other sites

On 6/1/2019 at 11:51 PM, Werner said:

Oder man ist langsam genug. 

Mit dem Z10 bin ich aber meistens um die 30- 40 unterwegs, da is nix mehr mit laufen, da ist fliegen angesagt. Und dann möchte ich mich nicht mit den Handgelenken anfangen.  Nein danke!

Genau - fliegen und Krankenhaus - ich habe es leider am Sonntag erfahren müssen :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Oje, hoffentlich nix schlimmes!

Mich hats bei km 1300 erwischt. Mit msx ein mtb single track hochgefahren mit ca 30kmh. Runden stein im boden nicht gesehen... Rippenbruch, trotz motorrad body armor ( brust, rücken, schulter, ellbogen) und handschoner. Die meisten motorrad, motocross oder mtb body armors haben leider keinen rippenschutz.

Durch den stein hats das msx weggedreht und ich lag seitlich, gestreckt am boden mit ellbogen in der rippe..

Hab jetzt das gleiche body armor wie marty, von leatt. Hätte geholfen in dem fall.

Edited by Rainu
Link to comment
Share on other sites

48 minutes ago, MBIKER_SURFER said:

Doch - sehr schlimm. Komplizierter Bruch mit Absplitterung.  Mind 3 Monate Pause - und das nach über 10000km EUC Fahrfreude in 14 Monaten!

Wünsche dir ebenfalls gute Besserung 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, MBIKER_SURFER said:

Doch - sehr schlimm. Komplizierter Bruch mit Absplitterung.  Mind 3 Monate Pause - und das nach über 10000km EUC Fahrfreude in 14 Monaten!

Das tut mir leid zu hören, ich wünsche auch eine schnelle Genesung, und hoffentlich möglichst bald wieder schmerzfrei! Was ist denn gebrochen?

Link to comment
Share on other sites

Radiusmehrfragmentfraktur - das ist der dickere der beiden Knochen vom Ellenbogen zum Handgelenk. Und eben auch noch eine Absplitterung vorne am Radius.

Vielleicht mit Handschonern - aber das Körpergewicht plus die Geschwindigkeit ergeben eben schon einen sehr hohen Druck au das Handgelenk/den Radius. 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus als wären da noch mehr Metallteilen unter der Haut. Die Klammern sehen schon brutal aus, aber die ja sind bald weg.

Link to comment
Share on other sites

Von der Straße runter - ohne Not - wegen 2 Autos. Dann beim wieder drauffahren in 'ne Art Spurrille rein -> ca 12 cm tief und 10 cm breit.  War einfach zu stumpfer Winkel für Rückkehr auf die Straße. Das V 10 blieb hängen und ich volle Lotte nach vorne auf das Handgelenk und Knie. Der Gedanke, dass es schiefgeht war da - aber die Reaktion nicht.......

Link to comment
Share on other sites

  • Chriull changed the title to German Discussion Group

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...