Jump to content

German Discussion Group


Fahrtwind

Recommended Posts

Optisch würde es mir ja gefallen, aber bin abgeschreckt durch die diversen Meinungen was Offroad usw. angeht. 

Auf meinem Plan steht zwar eh das KS-16X, aber trotzdem geht es mir nicht aus dem Kopf. 🤣

Vielleicht wäre es was für meine Freundin, da es angeblich Anfängerfreundlich sein soll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das auch noch auf schlechtem Untergrund ist? 

Preislich natürlich schwer, da es das Teil bei AliExpress für 1432€ inkl. Versand und tax free gibt. Aber eben halt Garantieproblem. 

Geht da noch preislich was? Wo gekauft?

Gruß Frank 

 

Edited by buell47
Link to comment
Share on other sites

On 5/24/2019 at 8:36 AM, KenobiFranz said:

Hi Scudo,

wollte dir gerade ne Message schreiben, aber ich darf laut system "0 Messagesper Day verfassen" ist das ein Bug ? Kannst du mir schnell ne PN schreiben ? Antworten kann ich darauf dann.

hast ne PN

gruß

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Kennt jemand im Raum Stuttgart und Südlich davon Händler für Unicycles? Würde gerne bei nem Händler persönlich kaufen statt online, falls möglich.

Hab mir jetzt folgende Wheels mal im Internet angesehen  und diverse Testberichte durchgeschaut:

Ninebot Z6 und Inmotion V8.

Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen ? Bin ich hier mit den beiden Wheels überhaupt richtig oder ist das für nen Anfänger das Falsche ?

 

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, buell47 said:

Optisch würde es mir ja gefallen, aber bin abgeschreckt durch die diversen Meinungen was Offroad usw. angeht. 

Auf meinem Plan steht zwar eh das KS-16X, aber trotzdem geht es mir nicht aus dem Kopf. 🤣

Vielleicht wäre es was für meine Freundin, da es angeblich Anfängerfreundlich sein soll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das auch noch auf schlechtem Untergrund ist? 

Preislich natürlich schwer, da es das Teil bei AliExpress für 1432€ inkl. Versand und tax free gibt. Aber eben halt Garantieproblem. 

Geht da noch preislich was? Wo gekauft?

 

Um ehrlich zu sein, auf Asphalt, Radwegen usw ist es ein tolles Rad, aber Offroad war mein KS16S besser (die Amis nennen das, was es gern macht, "tramlining"), also wennst in einer Runse einer Forststrasse fährst z.B., dann versucht es alles, um in der Runse zu bleiben. Anfängerfreundlich ja, aber man bedenke das Gewicht. Ob ein Mädel mit 50 kg mit dem 24kg Wheel glücklich wird, weiß ich nicht.

Gekauft bei Funshop.at in Wien, vor Ort. Rechnung mit Garantie vorhanden. Ich könnte mir minimal 1400€ vorstellen.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die ehrliche Rückmeldung. Woher weißt du eigentlich auf das exakte Gewicht meiner Freundin? 😲😂

Das Gewicht hatte ich vor lauter Euphorie ganz übersehen. Einsatzgebiet wäre bei uns überwiegend Offroad oder bestenfalls schlechte Feldwege. Also sollte ich dabei bleiben und auf das KS-16X warten und dann bekommt Sie mein leichtes V8. 😊

Dieser breite Reifen und die gesamte Optik lassen mich einfach nicht zur Ruhe kommen, obwohl mein Verstand auch sagt, daß es für uns ungeeignet sein wird. Bin hin und her gerissen. 

 

Link to comment
Share on other sites

@KenobiFranz Händler (mit Geschäft) gibts keine. Na gut, Scooterhelden in Berlin, und irgendwo hat 1radwerkstatt.de/electro-sport.de noch ihr Lager (so eher in der Mitte Deutschlands glaube ich), das kannste vielleicht besuchen. Sonst wüsste ich nix. Vielleicht irgendwo in Wien oder der Schweiz (da wirds vermutlich aber teuer).

Online kaufen ist hier normal. Du kriegst auch ggf. einen viel besseren Preis, je nach Modell (europäisches Ausland, da gibts auch gute Händler).

Das V8 ist nett, aber du wirst sehr schnell rauswachsen (zu langsam und geringe Reichweite). Und über 75kg würde ich es nicht empfehlen, zu schwach. Das Z6 ist nett, aber überleg stattdessen das Z10 zu nehmen (grössere Batterie = mehr Reichweite).

Leider ist es bei EUCs so, dass man viel mehr kriegt wenn man mehr zahlt. Alle Optionen unter 1000€ sind tendenziell eher Geldverschwendung (von gewissen Ausnahmen mal abgesehen). Richtig schön wirds ab 1500-2000€. Klingt wahnsinnig (hätte ich mir als Neuling genauso gedacht), macht aber tatsächlich den meisten Sinn (wenn denn das Geld da ist).

Sag mal dein Gewicht und Preisvorstellung und was du dir so vorstellst, mit dem Ding zu machen. Zur Arbeit? Lange Touren? Willst was kleines und leichtes zum Tragen für Bus und Bahn? Dann können wir überlegen was es so gibt.

Ganz allgemein, spezielle wheels für Anfänger gibt es nicht und die machen auch keinen Sinn. Ist wie bei Autos, du kaufst das das du fahren willst. Manche holen sich ein möglichst billiges Gebrauchtes zum Üben und dann das, was sie eigentlich wollten; und manche lassen das Übungswheel sein (kostet auch Geld) und kaufen gleich das Große.

Lernen kannst du mit so ziemlich jedem wheel. Nur gut verpacken damit es nicht verkratzt, die allererste Fahrt ist immer die schlimmste, und nach einer oder zwei Wochen kannste allen Schutz abmachen.

Sprichst du Englisch? Der Rest vom Forum hat jede Menge Informationen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, buell47 said:

Vielen Dank für die ehrliche Rückmeldung. Woher weißt du eigentlich auf das exakte Gewicht meiner Freundin? 😲😂

Das Gewicht hatte ich vor lauter Euphorie ganz übersehen. Einsatzgebiet wäre bei uns überwiegend Offroad oder bestenfalls schlechte Feldwege. Also sollte ich dabei bleiben und auf das KS-16X warten und dann bekommt Sie mein leichtes V8. 😊

Dieser breite Reifen und die gesamte Optik lassen mich einfach nicht zur Ruhe kommen, obwohl mein Verstand auch sagt, daß es für uns ungeeignet sein wird. Bin hin und her gerissen. 

 

Hallo zusammen, 

Ich fahre im Moment ein Ninebot one e+ mit akku Erweiterung und spiele mit dem Gedanken mir ein zweites Wheel zuzulegen. 

Da ich ebenfalls viel Waldwege zum Teil auch richtig geschottert benutze, ist meine engere Auswahl auch auf das Ninebot Z10 oder das KS18L gefallen was ich mir zulegen würde.

Wie "Herman the German" schreibt soll es im Wald ja nicht so toll sein, hat noch jemand solche Erfahrungen und wäre das KS18L besser geeignet. 

Übrigens bin mit über 90 kg natürlich auch kein Leichtgewicht 

Spielt ja wohl auch eine Rolle was die Leistung Berg auf und ab anbelangt 

Gruss Nobbe 

Link to comment
Share on other sites

On 5/25/2019 at 12:40 PM, KenobiFranz said:

Kennt jemand im Raum Stuttgart und Südlich davon Händler für Unicycles? Würde gerne bei nem Händler persönlich kaufen statt online, falls möglich.

 

Hallo @KenobiFranz,

probiere es mal dort ca. 1h südlich von Stuttgart:

https://www.ninebot-deutschland.de/
Mo. - Fr. von 9 - 16 Uhr
HAMMER International GmbH
Im Marxle 4
72119 Ammerbuch-Altingen
Tel. +49 (0) 7032 9185 103

Und nicht vergessen, für das neue Gesetz eine Teleskop-Lenkstange im Rucksack (direkt neben dem Verbandsdreieck und Warnkasten) mit zu führen!

kat_zubehoer.jpg

Nein war Spaß, also das mit dem Warnkasten ;)

Gruß, Teran

Edited by Teran
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

On 5/25/2019 at 12:40 PM, KenobiFranz said:

Kennt jemand im Raum Stuttgart und Südlich davon Händler für Unicycles? Würde gerne bei nem Händler persönlich kaufen statt online, falls möglich.

Hab mir jetzt folgende Wheels mal im Internet angesehen  und diverse Testberichte durchgeschaut:

Ninebot Z6 und Inmotion V8.

Was würdet ihr mir als Anfänger empfehlen ? Bin ich hier mit den beiden Wheels überhaupt richtig oder ist das für nen Anfänger das Falsche ?

 

Doch gibt nen Laden. Hab von da selber mein Inmotion V8.

das ist nen Stück mit S-Bahn oder RE, aber sind nett und haben auch viele Sachen zum ausprobieren.

ich frage mich fürs nächste EUC ob ich das eher über eine Arbeitskollegin kaufen lasse. Ist aus China und haben mal nachgeschaut, wie die Preise dort wären. 600 für V8, 1000 für V10F klingt schon super. Da kommen noch Zoll und Versandkosten drauf (25-30% ?), aber wenn man die Zeit hat.. aber überlege das erst wenn es sicher ne Zulassung gibt.

 

edit: ah Teran hat den Laden bereits genannt. Ist nen offizieller Kontakt für Ninebot hersteller, haben aber auch das (ganze?) inmotion Sortiment.

Sind nett, aber wenn die sagen dass nicht zugelassen aber Polizei winkt einen eh einfach durch, das bitte nicht glauben. Das ist von Stadt/Region je unterschiedlich.

C6A69AA2-47BF-4298-9233-16332F5A5EC4.png

Edited by Nils Reichert
Link to comment
Share on other sites

Ich hab damals für 400 Euro ein Ninebot One E+ nagelneu auf Amazon bekommen und damit das Fahren gelernt. Das Rad ist zwar mittlerweile wirklich nicht mehr aktuell, aber zum Lernen ist es immer noch sehr gut und man bekommt für das Geld kaum ein besseres Preis Leistungsverhältnis. Zu Beginn will man auch wirklich nicht mehr. Man sollte nie vergessen, dass der Lernprozeß deutliche Spuren am Rad hinterlässt, mein Ninebot sieht mittlweile echt schlimm aus.

Jetzt bin ich super happy mit dem KS16s. Ich war lange unentschieden, ob ich nicht doch ein Rad mit noch mehr Höchstgeschwindigkeit und Reichweite kaufen soll, aber ich habe festgestellt, dass ich freiwillig nie schneller als 30 kmh fahre, die 1200 Watt mit meinen 100kg locker klar kommen und die Reichweite auch vollkommen ausreicht (XL Pedale sind übrigens kein Fehler). Außerdem hört bei mir der Spaß >17kg auf, ein EUC soll jederzeit noch von Hand zu tragen sein, sonst erfüllt es meiner Meinung nach irgendwie seinen Sinn nicht. Bei KingSong hat man außerdem jede Menge Sicherheit eingebaut, auch wenn das bedeutet, dass man gegen Ende der Akkuleistung gedrosselt wird. Für mich war das eine gute Lösung.

Mal was ganz anderes: Ich hab lange gesucht, und nichts gefunden:

Weiß jemand, wie das eigentlich in Italien läuft? Bekommt man da großen Ärger? Ich würde im Urlaub gerne ein wenig um den Garda See düsen.

Edited by Boludo
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Fährt jemand zufällig EUC in Berlin? Ich habe bisher noch keinen getroffen. Würde gern ein wenig über das Thema fachsimpeln und mich austauschen wollen, mal eine anders EUC probieren wäre auch nicht schlecht. Fahre z.Z. KS-14s und bin sehr zufrieden damit. Fahre in Parks und Tempelhofer Feld.

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, Boludo said:

Ich hab damals für 400 Euro ein Ninebot One E+ nagelneu auf Amazon bekommen und damit das Fahren gelernt. Das Rad ist zwar mittlerweile wirklich nicht mehr aktuell, aber zum Lernen ist es immer noch sehr gut und man bekommt für das Geld kaum ein besseres Preis Leistungsverhältnis. Zu Beginn will man auch wirklich nicht mehr. Man sollte nie vergessen, dass der Lernprozeß deutliche Spuren am Rad hinterlässt, mein Ninebot sieht mittlweile echt schlimm aus.

Jetzt bin ich super happy mit dem KS16s. Ich war lange unentschieden, ob ich nicht doch ein Rad mit noch mehr Höchstgeschwindigkeit und Reichweite kaufen soll, aber ich habe festgestellt, dass ich freiwillig nie schneller als 30 kmh fahre, die 1200 Watt mit meinen 100kg locker klar kommen und die Reichweite auch vollkommen ausreicht (XL Pedale sind übrigens kein Fehler). Außerdem hört bei mir der Spaß >17kg auf, ein EUC soll jederzeit noch von Hand zu tragen sein, sonst erfüllt es meiner Meinung nach irgendwie seinen Sinn nicht. Bei KingSong hat man außerdem jede Menge Sicherheit eingebaut, auch wenn das bedeutet, dass man gegen Ende der Akkuleistung gedrosselt wird. Für mich war das eine gute Lösung.

Mal was ganz anderes: Ich hab lange gesucht, und nichts gefunden:

Weiß jemand, wie das eigentlich in Italien läuft? Bekommt man da großen Ärger? Ich würde im Urlaub gerne ein wenig um den Garda See düsen.

Hi, Boludo

Du hast dich für ein KS16s entschieden, mit dem du ja auch sehr zufrieden bist. Wäre ein KS18 nicht in Frage gekommen?, nachdem du ja schon ein 16 Zoll Rad hast, 

Gruss Nobbe 

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, NoRo58 said:

Hi, Boludo

Du hast dich für ein KS16s entschieden, mit dem du ja auch sehr zufrieden bist. Wäre ein KS18 nicht in Frage gekommen?, nachdem du ja schon ein 16 Zoll Rad hast, 

Gruss Nobbe 

 

 

KS 18 L ist sicher ein sehr schönes Rad, war aber für mich aber zu groß, zu schwer, zu teuer. Dann gab es da noch so Meldungen über Probleme mit der Abschaltung über den Trolley Griff, bei der der Akku kurz geschlossen wird, was mich noch zusätzlich irritiert hat. Außerdem brauch ich keine 45 kmh, mir wird bei 35 kmh schon ziemlich bange, vor allem wenn es windig ist.

18 Zoll sind natürlich deutlich geländegängiger, aber mit den Nacheilen von mehr Gewicht und Größe.

Edited by Boludo
Link to comment
Share on other sites

8 minutes ago, Boludo said:

KS 18 L ist sicher ein sehr schönes Rad, war aber für mich aber zu groß, zu schwer, zu teuer. Dann gab es da noch so Meldungen über Probleme mit der Abschaltung über den Trolley Griff, bei der der Akku kurz geschlossen wird, was mich noch zusätzlich irritiert hat. Außerdem brauch ich keine 45 kmh, mir wird bei 35 kmh schon ziemlich bange, vor allem wenn es windig ist.

19 Zoll sind natürlich deutlich geländegängiger, aber mit den Nacheilen von mehr Gewicht und Größe.

OK danke,

für die Rückmeldung, die Problematik mit der Abschaltung kannte ich jetzt noch nicht 🤔 aber gut zu wissen, das werden sie ja wohl mittlerweile in den Griff bekommen haben. Mir geht es auch nicht um Geschwindigkeit das ist für mich zweitrangig sondern vielmehr um die Leistung des Motors und Reichweite, und mit einem größeren Rad rollt es sich leichter über Löcher und Unebenheiten.

ich fahre meistens Wald mit viel Steigungen und Gefälle da kommt mein ninebot one e+ bei meinem Gewicht schon an seinen Grenzbereich,

aber im Moment eilt es ja auch noch nicht, dank meiner Akkuerweiterung hat sich wenigstens die Kilometetleistung verdoppelt 

Gruß Nobbe 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Boludo said:

Weiß jemand, wie das eigentlich in Italien läuft? Bekommt man da großen Ärger? Ich würde im Urlaub gerne ein wenig um den Garda See düsen.

Fahre Morgen an den Comer See, konnte aber über Italien auch nix rausfinden also lass ich mein EUC lieber zu Hause 😟 vielleicht würden wir mit sowas weniger auffallen 😄

z-One-Monowheel-14-1-168x168.jpg

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, NoRo58 said:

Mir geht es auch nicht um Geschwindigkeit das ist für mich zweitrangig sondern vielmehr um die Leistung des Motors und Reichweite, und mit einem größeren Rad rollt es sich leichter über Löcher und Unebenheiten.

ich fahre meistens Wald mit viel Steigungen und Gefälle da kommt mein ninebot one e+ bei meinem Gewicht schon an seinen Grenzbereich,

Komme gerade von einer Offroad Bergtour mit meinem Inmotion V8 zurück und warte nun noch sehnsüchtiger auf das KS-16X, da ich nun mit Sicherheit weiß, daß ich mehr Leistung benötige. Das V8 hat zwar mehr geleistet als ich gedacht hatte, aber ich brauche definitiv mehr Leistung. Ich habe es heute an seine Grenzen gebracht und es hat sich extrem gequält mit meinen 75 Kilo. Ich will auf jeden Fall noch steilere Trails hochfahren können und das auch mit mehr Speed.

KS-18XL wäre zwar wegen dem größeren Raddurchmesser auch von Vorteil, ich befürchte aber das dies zu sehr aufkosten des Drehmomentes geht. Darüber sollte man sich also auch Gedanken machen bevor mein ein 18" oder größer in Betracht zieht. 

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die vielen Rückmeldungen.

Ich will das Rad hauptsächlich just for fun und zum cruisen nutzen. Wir sind hier etwas ländlicher und es gibt einige ruhige Feldwege und auch gemähte Wiesenflächen, wo man fahren kann. In die "Stadt" (25 000 Einwohner), will ich erstmal nicht.

Ich selbst bin 1.89 m groß und wiege 95 Kg. Ich möchte ein Rad das ich längerfristig fahren kann, aber das für mich als Neuling auch das Lernen ermöglicht. Topdpeed ist nicht so wichtig, aber weniger als 25 km/h will ich nicht haben, besser 30 km/h ... man muss ja nicht so schnell fahren, aber wenn das rad es könnte ist das sicher net schlecht.

Aus diesen Gründen hab ich mir im Internet mal das Inmotion V8 und das Ninebot Z6 angeschaut. Beim Inmotion gefällt mir das Preis Leistungsverhältnis, dafür find ich diesen ganzen LED Schnickschnack und das Glanzplastik drum rum etwas too much. Das Z6 gefällt mir von der Optik sehr gut, ist aber auch teurer und deutlich schwerer.

Bin ich mit den beiden Rädern überhaupt gut beraten, oder meint ihr was anderes wäre besser für mich?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze selber das inmotion v8, mit LEDs ist es schon witzig, da drehen sich die kinder immer und und sagen „wow, mami mami was ist das? Ich will das auch“

aber weil zu auffällig das es elektrisch ist, hab ich LEDs abgeschaltet. Ist n knopfdruck. Und wenn viel Zeit kann man selber auch die Farbmuster per app einstellen und aufs einrad hochladen.

Aber schließe mich den anderen vorrednern an, zum lernen nimm eins mit weniger gewicht, zum besser am anfang kontrollieren. Und wenn dran gewöhnt kannst du auch paar mal das v8 von mir probieren, aber würde dir auf dauer dann eher das 10F empfehlen, weil das fährt wirklich viel angenehmer/stabiler. Nur das mehr gewicht ist halt schade.

hätte gerne eins mit 20km reichweite und viel motor leistung und dann dennoch wenig gewicht. Wegen fahrt zu bäcker, zum supermarkt, zum zug und nach Hause

Link to comment
Share on other sites

Hier wegen geschwindigkeit

Wenn ganz ohne schutz, dann kann man mit dem tempo gegen stehendes Auto in etwa mit einem unfall fahrendes auto gegen fußgänger vergleichen. Graph zeigt an, bei welchem tempo wie hoch die chancen sind, dass es tödlich ist. Daher bei mehr als 20kmh immer was vorsichtiger fahren, und besser auch zusätzlich helm/schoner benutzen.

1D9708E5-3D57-4C15-9242-2B997DE93052.jpeg

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, KenobiFranz said:

Ich selbst bin 1.89 m groß und wiege 95 Kg.

Dann ist das V8 zu schwach. Ab 25km/h bist du dann in Gefahr, mit etwas Pech auf der Fresse zu landen. Ist schon paar Leuten passiert. Ich finde das schlicht zu unsicher.

Desweiteren klingt 30km/h viel, aber in der Realität ist das mindestens 5km/h zu langsam (und das V8 kann das nur unter Idealbedingungen mit voller Batterie). Man stellt fest, dass selbst die weniger dynamische wirkende Frau mittleren Alters auf dem Fahrrad gerne mal fast 30 fährt wenn sie wo hin will statt zum Spaß fährt, und andere Fahrradfahrer sind locker schneller. Ist immer wieder überraschend für mich, wie die Leute deutlich schneller sind als es aussieht. Radfahrer kannste dann weder überholen noch mit ihnen mithalten (z.B. Radtour mit Freunden, ich musste meinen 30km/h Piepser rausmachen bei der Gelegenheit damit ich nicht knapp zu langsam war. Und das war nur auf einen kieseligen Flussdamm!).

Jeder meint am Anfang "über 25 reicht mir" (ging mir auch so!), und bald stellt man fest, alles unter 35km/h max ist eine deutliche Einschränkung, wozu das Ding nützlich und gut ist. Spielzeug vs. ernsthaft geniale neue Möglichkeit.

Die V8 Batterie ist auch nicht sonderlich groß. Du kommst damit nicht allzu weit, und für dein Gewicht ist die Batterie auch ein Sicherheitsproblem. Zu wenig Bumms wenn du es wirklich bräuchtest.

Das V8 ist 3 Jahre alt und kein schlechtes wheel, aber nicht zu empfehlen für Fahrer >75kg meiner Meinung nach. Es gibt inzwischen Neueres und Stärkeres (=sicherer) und deutlich Besseres.

2 hours ago, KenobiFranz said:

Bin ich mit den beiden Rädern überhaupt gut beraten, oder meint ihr was anderes wäre besser für mich?

  • Das Z6/Z10 ist ein sehr schönes wheel, aber halt was Spezielles. Macht aber sicher viel Spass und wenn du gemähte Wiesen erwähnst, da ist das sicher super (andere können das auch, aber die Frage ist immer wie viel Spaß macht es). Wenn ich mich nicht sehr irre, dann wiegen beide Varianten gleich viel (die größere Kapazität kommt nur von stärkeren Batteriezellen, aber die Anzahl ist gleich). Nie unterschätzen dass man bald mehr Reichweite will als man anfangs glaubt.
  • Eine typische Empfehlung für dich wäre z.B. ein Kingsong KS16S (gibt ne neue Version mit Knopf, der den Motor unterbricht, und besserem Metallgriff, Händler danach fragen) oder ein Inmotion V10/V10F.
  • Und wenn du mehr ausgeben kannst/willst und mehr Performance willst, gibts die üblichen Kandidaten: Gotway msuperX, Kingsong KS18XL (18 Zöller), und bald kommen Gotway Nikola und Kingsong 16X (16-17 Zöller). Was gerade so aktuell und toll ist.

Allgemein:

  • Nimm das wheel das es dir antut. Meistens hat man heimlich schon eines im Auge. Das kommt nicht von ungefähr - Aussehen, Ergonomie, usw. spielt da eine (unbewusste) Rolle.
  • Immer die größte Batterie nehmen, die du kriegen kannst. Nix schlimmer als viel Geld ausgeben für 80% dessen was möglich wäre. Dann steht man da und ärgert man sich, dass man sich nicht getraut hat. Gekostet hat es trotzdem viel.
  • Lernen kannst du auf jedem wheel. Das falsche kaufen aus Angst ist letztlich nur rausgeworfenes Geld. Klar, kann man jemand anderen als Übungswheel verkaufen, aber man muss halt bald wechseln. Was solls?
    Zum Vergleich: Leute kaufen alle sonstigen Gefährte - Auto, Fahrrad, usw. - danach, was sie letztendlich fahren wollen.
Edited by meepmeepmayer
  • Like 2
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Nils Reichert said:

hätte gerne eins mit 20km reichweite und viel motor leistung und dann dennoch wenig gewicht. Wegen fahrt zu bäcker, zum supermarkt, zum zug und nach Hause

Fast das Inmotion V5F. Nur die Motorleistung könnte am Berg ab und an etwas mehr sein. Das Gewicht: suppi - die Hälfte von meinem V10F. Da ist schon das Heben in den Kombi eine Anstrengung. 5 F - da kanst auch mal 500 m tragen!

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, milesteg27 said:

Fährt jemand zufällig EUC in Berlin? Ich habe bisher noch keinen getroffen. Würde gern ein wenig über das Thema fachsimpeln und mich austauschen wollen, mal eine anders EUC probieren wäre auch nicht schlecht. Fahre z.Z. KS-14s und bin sehr zufrieden damit. Fahre in Parks und Tempelhofer Feld.

Es gibt in Berlin einige Wheeler. Leider kenn ich da keine, bin aus der falschen Ecke dafür.

Es gibt eine Whatsapp Gruppe "ewheelmotion Berlin" zum Verabreden usw. Vielleicht weiss hier jemand jemanden der da Kontakt hat? Zur Not Alexander Segmüller fragen, der ist da bekannt. Google den für eine Kontaktmöglichkeit.

Mit etwas Glück findest du bei schönem Wetter auch ein paar Wheeler auf dem Tempelhofer Feld.

Link to comment
Share on other sites

@KenobiFranz

Ich kann @meepmeepmayer nur beipflichten, bloß nicht am Akku sparen oder auch an der Geschwindigkeit.

Du musst ja keine 50 fahren ist aber gut und sicher wenn man nen schönen Puffer hat.

Mein rat an dich ist nimm ein bisschen Geld in die Hand und kauf dir gleich was vernünftiges, 18Xl zb. B) danach  brauchst du dir erstmal nix mehr holen. 

Ich dachte auch zuerst mein KS16C reicht vollkommen, 30kmh,  40-50km Reichweite, aber jetzt nach nem 3/4 jahr und über 2000km fahr ich nur noch einkaufen und zur Arbeit damit. 

Wenn ich richtig Spaß haben will dann nem ich das XL, und das ist meistens der Fall. :D

Und so eine 70-80km Tour bei der man auch mal schön beschleunigen kann ohne angst zu haben vor dem beep ist schon richtig geil. :ph34r:

 

 

 

Edited by RoadRunner
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • Chriull changed the title to German Discussion Group

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...