Jump to content

Boludo

Members
  • Content count

    24
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Boludo

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Boludo

    German Discussion Group

    Also ich bin nicht auf der Karte.
  2. Boludo

    German Discussion Group

    Hi Guy! There is scooterhelden.de in Berlin, I have never been there, but they seem to have a lot of EUCs. Are you sure that you can take EUCs with you in the plane? Some airlines are concerned about the batterie, which could catch fire. Stefan
  3. Boludo

    German Discussion Group

    Ok, überredet, hab es gerade bestellt. Ich schraub das aber hinten ran, dann sieht es nicht ganz so doof aus wie vorne. Stefan
  4. Boludo

    German Discussion Group

    Hab heute festgestellt, dass nach 50 Meter Ninebot one e tragen der Arm abfällt. Leider muss ich es gerade aus bestimmten Gründen ziemlich weit tragen. Hat jemand so einen Trolley Stick dran? Der sieht ja nicht nur kacke aus, sondern ist auch noch sau teuer. Lohnt sich so was? Stefan
  5. Boludo

    German Discussion Group

    Danke für den Tip. Ich stell es morgen gleich mal härter, momentan bin ich auf 4. Wenn man übrigens die Geschwindigkeit mit der App auf 6kmh drosselt, dann wird das Fahren unmöglich, es bockt sich so sehr auf, dass man garantiert runter fällt. Macht aber eh keinen Sinn. Und früher oder später muss mehr Power her, das ist eh klar. Stefan
  6. Boludo

    German Discussion Group

    Wenn ich ein EUC als Pedelec versichere und einen Unfall habe, dann schaut sich die Versicherung die Sache an und jeder Blinde sieht, dass das kein Pedelec ist. Warum also sollten sie zahlen? Versicherungen machen so ziemlich alles, außer freiwillig zu zahlen. Am allerliebsten verkaufen sie Versicherungen, selbst wenn sie nutzlos sind. Ich denke eher, dass es mit Nummernschild noch mehr Ärger gibt. Das beweist, dass man sich mit der Sache beschäftigt hat und dann ist es Vorsatz. Stefan
  7. Boludo

    German Discussion Group

    Ich mach mittlerweile längere Strecken und mein Ninebot one e+ ärgert mich ziemlich. Die Idee, dass es bei hoher Geschwindigkeit nach hinten kippt um ein Bremsen zu erzwingen ist ja ok. Nur wäre ich jetzt schon ein paar mal beinahe runter geflogen, weil es so extrem nach hinten kippt. Liegt vielleicht auch daran dass ich nicht der leichteste bin. Ist das bei anderen EUCs auch so ausgeprägt? Ich merke schon, dass mir 22kmh etwas zu langsam sind, da macht es gerade erst so richtig Spaß. Radfahrer überholen, vor allem den Berg hoch, macht aber trotzdem Spaß. Stefan
  8. Boludo

    German Discussion Group

    Wenn ich zB in der Turnhalle beim Einradverein oder in meinem Garten jemanden über den Haufen fahre, zahlt so eine Versicherung vermutlich schon. Ob das auch der Fall ist, wenn ich im Straßenverkehr teilnehme, wage ich schwer zu bezweifeln. Und legal wird das Fahren mit einem EUC im Straßenverkehr dadurch auch nicht. Ärger gibt es dann trotzdem. Das ist dann ungefähr das selbe, wie wenn man mit einem frisiertem Mofa erwischt wird, das ein Kennzeichen hat.
  9. Boludo

    German Discussion Group

    Selbst wenn die was wüssten, würde es momentan noch nicht gelten. Das macht alles keinen Sinn. Stefan
  10. Boludo

    German Discussion Group

    Haftpflichtversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die man wirklich haben sollte, zumal die gar nicht teuer ist. Stefan
  11. Boludo

    German Discussion Group

    Seit wann macht der ADAC hier die Gesetze? Kann doch gar nicht sein. Ich würde das schon deshalb nicht machen, weil es der ADAC ist. Stefan
  12. Boludo

    German Discussion Group

    Kann bitte jemand sagen, was da in den link steht, bin nicht bei Facebook. Stefan
  13. Boludo

    German Discussion Group

    Dummerweise lässt die Polizei mich ohne Regelung nicht fahren, da wo ich herkomme. Und falls doch mal was passiert, ist man froh, wenn es geregelt ist. Stefan
  14. Boludo

    German Discussion Group

    Ich glaube, wir müssen froh sein, wenn bei den Einrädern überhaupt was geht. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Scootern mit Licht, Klingel und Rückspiegel Schluss ist. Stefan
  15. Boludo

    German Discussion Group

    Ich wusste gar nicht, dass es solche Probleme beim Ninebot gibt. Bis jetzt läuft alles einwandfrei. Ich habe aber so wie es aussieht die aktuellste Version, vielleicht ist es da besser. Danke für den Tip mit dem Kingson. Stefan
×