Jump to content

Boludo

Full Members
  • Content count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Boludo

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Boludo

    German Discussion Group

    Ok, mal was technisches : Nach 500km sieht der Reifen meines NBOE+ schon ziemlich mitgenommen aus. Ist vermutlich nur noch eine Frage der Zeit, bis der durch ist. Gibt es da was, was man empfehlen kann? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich manche einen Schwalbe Big Apple drauf machen, der aber das Fahrverhalten ändert. Hat irgend jemand einen Tip? Und einen Schlauch mit gebogenem Ventil brauch ich sicher auch irgendwann mal.
  2. Boludo

    German Discussion Group

    Ich finde es auch ein wenig schade, dass man die wenigen Beiträge, die sich nicht ums Recht drehen, hier mühsam gesucht werden müssen. Das ist eigentlich schade, mich interessieren viel mehr technische Dinge oder Diskussionen über verschiedene Modelle. Und ich mach mir auch nichts vor, etwas, was so gefährlich aussieht, wird bei uns niemals erlaubt werden, egal wie viel Sinn das macht. Daher verfolge ich die ganze Diskussion darüber auch eher gelangweilt. Trotzdem bewundere ich natürlich das viele Engagement, das hier teilweise hervorgebracht wird.
  3. Boludo

    German Discussion Group

    Ich hab früher Elektromodellflug betrieben und die Lipos durfte man nicht lange Zeit voll aufgeladen lagern. Ist das bei den Lithiumeisenphosphatakkus in den EUCs eigentlich auch der Fall?
  4. Boludo

    German Discussion Group

    Das ist das alte Dilemma, wenn man mit was neuem anfängt. Eigentlich sollte man gleich sehr viel Geld für was richtiges ausgeben, denn sonst zahlt man zwei mal. Andererseits weiß man nie, ob es auch wirklich Spaß macht. Ich hab mein E+ nagelneu für 400 Euro bekommen. Das war dann für mich ein schöner Kompromiss aus Preis und Leistung und wenn es nicht gefällt, dann ist es auch nicht so schlimm. Jetzt nach 400km träume ich natürlich von einem 1000 Euro teurerem KS16-S. Das ist grad aber leider im Budget gar nicht drin. Ich lass mir den Spaß aber trotzdem nicht verderben. Stefan
  5. Boludo

    German Discussion Group

    Wie äußert sich denn ein Übertemperaturalarm und was genau hast du verbessert?
  6. Boludo

    German Discussion Group

    Ok, habs aus dem Auto befreit und bin jetzt damit im Freibad. Der Akku ist randvoll. Im Auto war es zum Glück noch nicht wirklich heiß.
  7. Boludo

    German Discussion Group

    Welche Temperatur hält denn der Akku vom NBO aus? Meins liegt gerade im Auto für ca 2 Stunden im Halbschatten. Bei den momentanen Temperaturen könnte das ein Problem werden, oder? Stefan
  8. Boludo

    German Discussion Group

    May be they just asked google to check how fast your EUC really goes. Stefan
  9. Boludo

    German Discussion Group

    EUC sieht halt viel zu sehr nach Daniel Düsentrieb und gefährlich aus. Dabei sind sie mit dem großen Rad viel sicherer als die Scooter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die erlaubt werden, dafür werden wir viele Scooter mit Rückspiegel und Blinker sehen. Stefan
  10. Boludo

    German Discussion Group

    Leider kein Wort über EUC, aber immerhin: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/matthias-gastel-buendnis90-die-gruenen-ueber-elektrokleinstfahrzeuge-a-1216956.html
  11. Boludo

    German Discussion Group

    Der Trolley Stick vom NBO E ist ja klasse. Man kann ihn ganz easy entfernen, indem man das Scharnier aufklappt. Hab ich gar nicht gewusst. Stefan
  12. Boludo

    German Discussion Group

    Also ich bin nicht auf der Karte.
  13. Boludo

    German Discussion Group

    Hi Guy! There is scooterhelden.de in Berlin, I have never been there, but they seem to have a lot of EUCs. Are you sure that you can take EUCs with you in the plane? Some airlines are concerned about the batterie, which could catch fire. Stefan
  14. Boludo

    German Discussion Group

    Ok, überredet, hab es gerade bestellt. Ich schraub das aber hinten ran, dann sieht es nicht ganz so doof aus wie vorne. Stefan
×