Jump to content

German Discussion Group


Fahrtwind

Recommended Posts

Schade das sich bei der gesetzeslage in deutschland sich nichts getan hat. Fahre im juli fùr 3 wochen nach bad schallerbach und werde die geplanten fahrten nach deutschland (passau) wohl abblassen da ich mir ein v13 zulegen mòchte. Habe zu hause noch nie probleme mit der polizei bekommen.  Wenn ein auto hinten langsam nach fàhrt,fàhrt man halt langsam. Aber ich glaube (weiss) das es einigen polizisten schon ein dorn im auge ist. Habe deshalb immer den bescheid der gesetzeslage fùr òsterreich dabei. Hoffe das es in deutschland auch mal legal wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 2/4/2024 at 7:50 AM, mannidanni said:

Schade das sich bei der gesetzeslage in deutschland sich nichts getan hat. Fahre im juli fùr 3 wochen nach bad schallerbach und werde die geplanten fahrten nach deutschland (passau) wohl abblassen da ich mir ein v13 zulegen mòchte. Habe zu hause noch nie probleme mit der polizei bekommen.  Wenn ein auto hinten langsam nach fàhrt,fàhrt man halt langsam. Aber ich glaube (weiss) das es einigen polizisten schon ein dorn im auge ist. Habe deshalb immer den bescheid der gesetzeslage fùr òsterreich dabei. Hoffe das es in deutschland auch mal legal wird.

Hallo zusammen, ich habe mir über letztes Weihnachten spontan ein inmotion V11 gekauft und bin total begeistert. Ich wusste im Prinzip schon, dass es in D. nicht legal im öffentlichen Straßenverkehr zu bewegen ist. Bin aber trotzdem gleich in der zweiten Woche meinen Arbeitsweg (40% Waldweg, Rest Fahrradwege/Fußwege und ein kurzes Stück Nebenstraße) von 13 km gefahren. Da wir offensichtlich keine Lobby haben, sehe ich hier auch keine baldige Besserung. Aber wenn wir uns irgendwo organisieren und ne Petition starten könnten, wäre ich dabei. Bis dahin werde ich mir wohl Strecken abseits von öffentlichen Straßen suchen müssen. Grüße Oberschwaben , Hardy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...