Jump to content

German Discussion Group


Fahrtwind

Recommended Posts

13 hours ago, meepmeepmayer said:

Jupp das muss ich auch mal machen. Bloss ohne Armschiene wenns geht;)

Und in F ist das legalisiert wenn man unter 18 km/h oder so fährt, also kein Wunder dass sie einen in Ruhe lassen.

25 km/h, wenn ich das richtig verstanden habe. Die meisten Wheels sind auch begrenzt auf 25. Zumindest wollten zwei, drei Leute unbedingt mit meinem fahren um mal schneller unterwegs zu sein. Die Drosselung scheint aber auch eher fakultativ. Einige haben die, andere Wheels wohl nicht. Aber um genaues zu sagen ist mein Französisch zu schlecht. Oder deren Englisch ;)

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

On 2017-4-30 at 1:41 PM, Torsten Daerr said:

Ich bin gestern erst circa 10 Kilometer durch Leipzig gefahren und dann nachmittags vom Hauptbahnhof München nach München Langwied, nochmal mindestens 10 Kilometer. Auf der Strecke haben mich mindestens 3 Polizeibeamte gesehen und mich in Ruhe gelassen. 

Mit oder ohne Helm?

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Mono said:

Mit oder ohne Helm?

Bitte für ein Ausländer erklären -- was ist die Unterschied zwischen Polizei mit oder ohne Helm?

Vergiss es! Ich habe gedacht, daß es die Polizei mit oder ohne Helm sei, nicht der Einradfahrer!

 

Edited by dbfrese
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Ich denke wenn man mit Helm unterwegs ist, suggeriert man damit, dass das Fahren gefährlich ist zumal der Helm kaum schützt, da man bei einem Sturz der Kopf äußert selten tatsächlich verletzt wird. Übrigens war ich heute wieder in Leipzig unterwegs ohne Helm und bin an einem Streifenwagen vorbeigefahren ohne dass mich die Beamten angehalten haben. 

Edited by Torsten Daerr
  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

13 hours ago, Torsten Daerr said:

Ich denke wenn man mit Helm unterwegs ist, suggeriert man damit, dass das Fahren gefährlich ist zumal der Helm kaum schützt, da man bei einem Sturz der Kopf äußert selten tatsächlich verletzt wird. Übrigens war ich heute wieder in Leipzig unterwegs ohne Helm und bin an einem Streifenwagen vorbeigefahren ohne dass mich die Beamten angehalten haben. 

Schlechter Scherz, oder? Ein Sturz, ein Einschlag. Macht 100 %. Kein 15 km/h. Und ich hab mir, unter anderem, die Nase gebrochen. Aber ok, kann jeder machen wie er will :)

_20170407_190512.JPG

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit einem Einrad stürzst, ist die Wahrscheinlich sehr groß, dass du nach vorn fällst und den Sturz mit den Händen abfängst. Deshalb solltest du eher Handschuhe als einen Hellm tragen. Das ist kein Scherz sondern ein statistisch und physikalisch belegter Fakt. 

Link to comment
Share on other sites

On 1.8.2016 at 8:37 AM, KingSong69 said:

Ja, aber auch ein Segway Besitzer hatte sich die Pflichtversicherung weit vor 2009 eingeklagt!! Lange vor der MObHv....

Tenor des Urteils(ist hier auch irgendwo verlinkt):

Die Versicherung hat nicht ueber ABE oder sonstige Zulassung zu urteilen, sondern einfach ihre Pflicht, zu versichern zu erfüllen. der Segway ist ein KFZ?..punkt. Die Ablehnung der Versicherung ist somit nichtig, die Versicherung gegeben...

So in etwa....

 

ich fände es mehr wie gut, wenn das mal einer klarstellen würde!

Hallo @KingSong69

das Urteil liegt hier: http://www.thomasknauf.de/UrteileProvinzial.pdf

Gruß, Teran

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

On 30.4.2017 at 1:29 PM, RidingInTheRain said:

bei ihrem freundlich gemeinten Vorschlag, warum ich mir denn nicht einfach einen Roller kaufe habe ich dann aber schon etwas an mich halten müssen :P 

Meine Antwort wäre gewesen: "Weil ein Roller stinkt, knattert, unsportlich ist und die Umwelt belastet. Haben Sie Kinder? Die sollten auf dieser Erde auch noch ein gutes Leben führen können - schauen Sie sich zum Beispiel einmal das Wetter der letzten Jahre an." 

Neulich schrieh mich jemand aus einem vorbei fahrenenden Auto an. O-Ton: "Du faule Sau!" - ich habe gelacht. Manche Menschen denken einfach nicht nach... :P

Link to comment
Share on other sites

On 2.5.2017 at 1:53 PM, Torsten Daerr said:

Wenn du mit einem Einrad stürzst, ist die Wahrscheinlich sehr groß, dass du nach vorn fällst und den Sturz mit den Händen abfängst. Deshalb solltest du eher Handschuhe als einen Hellm tragen. Das ist kein Scherz sondern ein statistisch und physikalisch belegter Fakt. 

Sehe ich auch so und trage immer Handschuhe mit Kevlar in den Innenflächen - die gibt's zum Beispiel zum Segeln (wegen der Taue und Kurbeln). Haben mir schon ein paar Mal gute Dienste erwiesen. 

Was auch noch sinnvoll ist, sind Knieschützer. Die Plastik-Dinger, die es zum Inlinern gibt finde ich meist hässlich. Aber es gibt welche für Handballer und die kann man dann sogar gut unter der Jeans tragen. Die haben meine Knie schon bei einigen Skateboard-Stunts gerettet und haben immer gute Dienste geleistet. 

Helm? Nö. Es gibt keinen, den ich ansatzweise ansehnlich finde. Vorbild hin, Sicherheit her - ich möchte nicht draußen im Star-Wars-Look rumfahren. Aber vielleicht erfindet ja noch jemand einen Helm mit Stil. Die Airbag-Halskrausen sind cool und sollen sogar sicherer als Helme sein. Leider noch ganz schön teuer... 

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

On 30.4.2017 at 10:07 PM, meepmeepmayer said:

 

20 hours ago, One said:

Sehe ich auch so und trage immer Handschuhe mit Kevlar in den Innenflächen - die gibt's zum Beispiel zum Segeln (wegen der Taue und Kurbeln). Haben mir schon ein paar Mal gute Dienste erwiesen. 

Was auch noch sinnvoll ist, sind Knieschützer. Die Plastik-Dinger, die es zum Inlinern gibt finde ich meist hässlich. Aber es gibt welche für Handballer und die kann man dann sogar gut unter der Jeans tragen. Die haben meine Knie schon bei einigen Skateboard-Stunts gerettet und haben immer gute Dienste geleistet. 

Helm? Nö. Es gibt keinen, den ich ansatzweise ansehnlich finde. Vorbild hin, Sicherheit her - ich möchte nicht draußen im Star-Wars-Look rumfahren. Aber vielleicht erfindet ja noch jemand einen Helm mit Stil. Die Airbag-Halskrausen sind cool und sollen sogar sicherer als Helme sein. Leider noch ganz schön teuer... 

Jo. Macht was ihr wollt. Seid erwachsen... Ich kann nur wiederholen: meine Hände sind in Ordnung, Knie auch. Wie der Helm aussieht sieht man auf dem Bild. Und wie mein Schädel ohne ausgesehen hätte, das kann man sich denken. Das zur Statik...

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, meepmeepmayer said:

Irgendwas schief gelaufen beim zitieren? Ich habe mich eigentlich nicht gegen Schutzkleidung ausgesprochen:)

Jupp ?

Wenn, und das mache ich fast immer, ich auf dem Tablet schreibe, dann scheint der immer in der Edit-Box den letzt Zitierten drin zu lassen. Sorry! ?

Link to comment
Share on other sites

Moin,

grade gestern mit meinem neuen Spielzeug ne ordentliche Runde gedreht.
Viel Wald, Parks und am Rhein entlang - aber auf dem Rückweg kurz vor Zuhause
sind hat ein paar Straßen zu queren... ich also artig an der Fußgängerampel
gestanden und gewartet - da ist die Rennleitung an mir vorbei gefahren - haben interessiert
geschaut - und sind weitergefahren.  ^_^

Kleiner Nachtrag,
Die HUK versichert kein el. Einrad. Weder ist das über eine private Haftpflicht abdeckbar (nur bis 6km/h - oder Pedelec) noch gibts ein Mopped-Kennzeichen ohne Betriebserlaubnis... ich war grade vor Ort im Büro und wir haben mit der Zentrale telefoniert.

Edited by Razumpel
Nachtrag
  • Upvote 3
Link to comment
Share on other sites

  • Chriull changed the title to German Discussion Group

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...