Jump to content

Torsten Daerr

Full Members
  • Content Count

    159
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

101 Excellent

About Torsten Daerr

  • Rank
    Advanced Member

Contact Methods

  • Website URL
    https://forum.english.best/

Profile Information

  • Location
    Leipzig

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. In Deutschland wird das erst in 40 bis 50 Jahren möglich sein. Schuld daran sind wir alle, jeder zu unterschiedlichem Grad.
  2. Das Wort 'unproblematisch' ist in vielen Zusammenhängen in Deutschland eine Illusion. Die meisten Neuerungen sind grundsätzlich problematisch, zäh und langwierig. Deshalb brauchen wir eine Bewegung für Fridays For Future.
  3. Dieses Jahr werden wir viele Runden drehen und uns nicht von Andi Scheuer und seiner Diesel Gang einschüchtern lassen.
  4. Ja, wir können uns gern im Clara Park oder im Rosental treffen und fahren und dabei unterhalten.
  5. Seit einigen Jahren entwickelt sich Technologie allgemein immer schneller, vor allem auch durch, aber nicht nur durch AI. Deshalb werden traditionelle Institutionen wie Behörden und andere Organisationen mit großen Hierarchien zunehmend von neuen Entwicklungen überholt. Dieser Konflikt wird sich immer mehr verschärfen, bis diese alten, überholten Strukturen aufgebrochen und durch moderne ersetzt werden. Scheuer, die Autolobby, der TÜV und viele anderen Einrichtungen gehören bereits zum Teil der Vergangenheit an. Sie wissen und verstehen es nur noch nicht. Es ist unsere Aufgabe, sie dazu zu bringen, zu verschwinden, sonst kommen wir nie voran in diesem Land.
  6. Andreas Scheuer hat heute ein generelles Tempolimit für EUCs von 130kmh geordert. Nix mehr mit freie Fahrt für freie Bürger... 😀
  7. In Leipzig gibt es jetzt seit mehreren mindestens einen weiteren Fahrer, der regelmäßig zur und von der Arbeit durch auf meinem EUC durch die Stadt pendelt. Ich konnte ihn kurz sprechen und er meinte, er habe vor einigen Monaten mal eine Gebühr wegen Steuern bezahlt und ist seitdem nicht einmal von der Polizei behelligt worden. Heute bin ich auch durch Leipzig und Döbeln gefahren und dabei von der Polizei gesehen worden, also wenn es so bleibt, bin ich zufrieden :-).
  8. Macht euch nicht so viele Gedanken, steigt auf eure Räder und fahrt vorsichtig aber selbstbewusst durch eure Stadt. Die Wahrheit und die Zukunft sind eindeutig auf unserer Seite.
  9. Versuche das Verfahren solange wie möglich hinauszögern, die Ausnahmeregelung hat Andreas Scheuer für Anfang 2019 angekündigt. Außerdem würde ich an dieser Stelle dem Scheuer diesen Vorfall per Twitter mitteilen und ihn fragen, ob er das Verhalten der Beamten in Ordnung findet. Es ist höchste Zeit, dass ich wir uns gegen diese Willkür zur Wehr setzen.
  10. Genau so habe ich den Scheuer Andy verstanden.
  11. Demokratie ist ein sehr dehnbarer und relativer Begriff. Im Vergleich zu Afghanistan haben wir in Deutschland Demokratie. Trotzdem gibt es auch bei uns offensichtlich noch zu viel Willkür.
  12. Einen Strafbefehl haben die Politiker verdient, die es zulassen, dass jemand für die Benutzung eines EUC einen Strafbefehl bekommt. Es wird höchste Zeit, dass wir aufstehen gegen diese Form von Willkür.
  13. Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen der steigenden Popularität von shared mobility Lösungen und der Legalisierung von EUC. Es geht schließlich um neue Lösungen für die letzte Meile.
  14. In den USA darf Waymo seit gestern kommerziell fahrerlose Taxis betreiben und in Deutschland ist es imnernoch eine Straftat EUC zu fahren. Und unsere Regierung lässt sich für ihre Erfolge bei der sogenannten 'Digitalisierung' feiern ohne wirklich zu wissen, was sie damit eigentlich meint. Und wir, das Volk, lassen uns diesen Irrsinn gefallen.
  15. Immerhin gibt es jetzt mit Urmo auch einen deutschen Hersteller eines Elektrokleinstfahrzeuges.
×
×
  • Create New...