Jump to content

German Discussion Group


Fahrtwind

Recommended Posts

1 hour ago, milesteg27 said:

Für welchen Einsatzzweck hast du dir das 16x gekauft, also was sollte es besser können als das 18XL?

Ich selbst bin kurz davor meine Kaufentscheidung in Richtung Nikola Plus zu ändern, vor allem weil der Reifen vom 16x im Forum kritisiert wird.

Ich habe es mir gekauft weil ich es Design mäßig richtig geil finde und es einfach haben wollte. :)

Langsam habe ich mich auch dran gewöhnt und es macht richtig Spaß, werde aber trotzdem einen Reifen wechsel machen.

Es hat natürlich auch noch seine Kinderkrankheiten weil es ja das erste batch ist, wenn du was absolut zuverlässiges willst was alles kann würde ich natürlich das XL empfehlen oder auch das Nikola, ist immer ne Geschmacksache.

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, RoadRunner said:

Es hat natürlich auch noch seine Kinderkrankheiten weil es ja das erste batch ist, wenn du was absolut zuverlässiges willst was alles kann würde ich natürlich das XL empfehlen oder auch das Nikola, ist immer ne Geschmacksache.

Danke für deine Einschätzung. Vom 18XL habe ich auch bisher nur gutes gehört, aber es ist mir etwas zu groß. Es wird wohl noch eine Weile dauern ... falls du den Reifenwechsel beim 16X machst, würde es mich interessieren wie schwer das ist (falls du es selbst machst).

Link to comment
Share on other sites

Suche Handgelenkschützer :-)) die komfortabel zu tragen sind bei topp Schutz. Aktuell so ein Billigset um die 20 € für Knie/Ellbogen/Handgelenk.

Evtl. auch kpl. Set - bin wieder am Fahren (aber viel vorsichtiger) - darf mein Handgelenk noch nicht belasten!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, MBIKER_SURFER said:

Suche Handgelenkschützer :-)) die komfortabel zu tragen sind bei topp Schutz. Aktuell so ein Billigset um die 20 € für Knie/Ellbogen/Handgelenk.

Evtl. auch kpl. Set - bin wieder am Fahren (aber viel vorsichtiger) - darf mein Handgelenk noch nicht belasten!

Demon flexmeter

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Noch mal danke für eure super Tips zum Aufsteigen.

Ich hatte mir erst ein paar Schienbeinschoner besorgt. Die haben mir dann aber nicht so gefallen und sind immer wieder verrutscht.

Daraufhin habe ich mir dann Stücke aus einer dünnen Isomatte geschnitten und das Polster erweitert.

So habe ich keine Schmerzen mehr und das üben hat viel mehr Spaß gemacht.

Dank eurer Tips hat es dann gerade mal 30  min gedauert, bis ich nun einigermaßen sicher aus dem Stand ohne Hilfsmittel aufsteigen und losfahren kann.

Wenn ich mich dran gewöhnt habe kann ich die zusätzliche Polsterung dann einfach wieder entfernen.

Gruß,

Gatrixx2k

0D781727-2EEF-4741-8EE6-89BADF6230A3.jpeg

01788B0C-CC9A-4EC8-A581-39EDC89462EE.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, MBIKER_SURFER said:

Mal wieder:

 

Könnten sich die Rider, die in D fahren, hier mal bitte eintragen:

  •  

Würde ich ja gerne aber irgendwie funzt das nicht, bekomme kein edit Fenster in dem ich was eintragen könnte 🤔 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute, 

Ich bin ein Italienischer Student und ich werde ein  Deutschkurs in Passau besuchen (entschuldigen Sie mich für die Unrichtigkeit).

Ich wollte fragen, ob es irgendwas wie einen Einrader-Whatsappgruppe für Passau oder Bayern gibt.

Wie viel ist der Strafzettel?

Raten Sie mir meine inmotion v8 nicht zu fahren?

Antworten sie mir bitte! Ich werde verrückt bekommen, wenn meine Einrad nicht benutzen kann!

P.s. Bitte, Fühlen Sie sich frei mich zu korrigieren, ich habe so viel zu lernen.

Luca Castiglioni 

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Luca

16 hours ago, Luca said:

Wie viel ist der Strafzettel?

Das ist schwer zu sagen. Die Verwaltungsgebühren sind in Deutschland nicht geregelt. Bayern ist gerade besonders teuer. Außerdem legt bei Straftaten das Gericht, die Strafe fest.

+70 Euro - Sie setzten das zulassungsfreie Fahrzeug ohne die dafür erforderliche EG-Typgenehmigung/ Einzelgenehmigung *) auf einer öffentlichen Straße in Betrieb. § 4 Abs. 1, § 48 FZV; § 24 StVG; 175 BKat
+25-40 Euro Verwaltungsgebühr
+400 Euro - 600 Euro Fahren ohne Führerschein (Klasse B oder 3)
+200 Euro - 400 Euro Fahren ohne Pflichtversicherung (da es keine Zulassung hat)

Dann kann noch kommen:

Smartphone als Navi in der Hand gehalten: +100 Euro (zusätzlich +75 Euro wenn die Navi - App auch Blitzer angezeigt hat)
Nicht auf der Straße gefahren: +10 Euro
Verkehrsschilder mit einem Verkehrsverbot ignoriert (in den Wald gefahren etc.): +20 Euro

und so weiter und so weiter.

Es wäre einfacher danach zu fragen, wofür du in Deutschland nicht mit einem Einrad zahlen musst.

16 hours ago, Luca said:

Raten Sie mir meine inmotion v8 nicht zu fahren?

Bei der aktuellen Kontrolldichte (Polizei - Mangel) kann man mit dem Einrad sehr gut in Deutschland ohne Strafzettel unterwegs sein. Meide einfach die Hotspots. Fahre die Feldwege / Versorgungswege / abseits der Hauptstraßen durch die Nebenstraßen. Aus aktuellem Anlaß: Fahre nicht auf die Autobahn, auch wenn es dein Navi sagt.

Ob du dein Inmotion V8 nun fährst, liegt aber bei dir selbst.

Gruß, Teran

Edited by Teran
Link to comment
Share on other sites

Mochte nur fragen ob man einen besseren Reifen für  KS18XL kaufen kann, oder ist diese "Chao Yang" die einzige möglichkeit? Es sieht aus wie es aus Kaugummi gemacht ist. Ich habe sie mit einem gewöhnlichen kleinen Dorn,  wie ein Dorn aus wilden Brombeeren, zerstechen.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, milesteg27 said:

Fahre jetzt immer zum Einkaufen mit dem Einrad. Edeka hat sogar eine Halterung dafür am Einkaufswagen :)

20190816_210354~2.jpg

Würd ich auch gerne 👍trau mich aber nicht so öffentlich zu fahren, 😎 schleich mich lieber wie Robin Hood durch die Wälder 😢

Link to comment
Share on other sites

  • Chriull changed the title to German Discussion Group

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...