Jump to content

-Sidekick-

Full Members
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

27 Excellent

About -Sidekick-

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Location
    Germany / Nds
  • EUC
    Kingsong 18L

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielleicht würde Greta auf einem Monowheel was ändern !?
  2. Du bist ein(e) Exot(in). Und somit für die Politik und die Wirtschaft total uninteressant. Die motorisierten Skateboards gibt es mindestens schon 10 Jahre länger. Und die haben bis heute auch absolut nix erreicht. Die Roller haben die Erlaubnis nur bekommen, weil damit Geld gemacht werden kann.
  3. Ich habe letztens schon auf der Seite des Statistischen Bundesamt gestöbert. Viel erschreckender fand ich die Zahlen, die sich daraus ergeben. Sind ja auch in dem zweiten Artikel genannt. Es geht um die getöteten Verkehrsteilnehmer im Zeitraum von 2010 bis 2018. Pkw-Insassen -22,8% Fußgänger -3,8% Motorradfahrer -1,7% Fahrradfahrer + 16,8% Angesichts dieser Zahlen sollte man sich vielleicht fragen, ob wir nicht vielleicht andere Probleme im Straßenverkehr haben als falsch geparkte Tretroller.
  4. Das ist es, was ich immer und immer wieder sage. Es kommt einfach nur auf den richtigen Blickwinkel an.
  5. Da du aus Hannover kommst, kannst du auch bei Decathlon Scheinbeinschoner für Fussballer holen. Ist aus der Reihe Kipsta, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Kostet nen 10er und taugen dafür allemal. Hab ich auch benutzt.
  6. Realistisch gesehen kannst du solche Ideen in die Tonne kloppen. Sorry. Dadurch das es die Pflicht zur Versicherung gibt, die wiederum eine ABE/EBE voraussetzt, sind sämtliche "Bastellösungen" gestorben.
  7. Wenn du persönlich mit dem Einrad irgendwo fährst, dann gibt es auch in Deutschland keine negativen Rückmeldungen. Ich bezeichne mein Einrad häufig als Kommunikationsmittel. Noch nie bin ich soviel angesprochen worden, wie zu den Zeiten, wo ich mit meinem Einrad unterwegs bin. Und das war bislang alles positiv bzw. neugierig. Egal welche Altersgruppe. Die einzigen die negativ darauf reagieren, sind die zahlreichen Interessenverbände. Und die Printmedien, die aus meiner Sicht, gesteuert und genutzt werden (von Lobbyisten etc.) um ein gewolltes Negativklima zu verbreiten. Ich warte auf
  8. War das in Tschernobyl auch ein EUC Fahrer? Ich. Ich fahre auch Auto mit gutem Gewissen und kann nachts dabei gut schlafen. Ich mache jeden Tag so viele Sachen, die andere gefährden können, die Kinderarbeit befördern, die die Ausbeutung der dritten Welt anfeuern etc. Ich nehme billigend in Kauf, dass jeden Tag weltweit ca. 24.000 Menschen verhungern (Stand 2007). Was ich eigentlich sagen will... natürlich besteht die Gefahr, dass ich oder irgendein anderer EUC-Fahrer einen Unfall verursacht, bei dem andere Menschen zu Schaden kommen. Aber im Verhältnis zu den Gefahren, die wir im täg
  9. "Man hofft das sich in den nächsten Jahren das Bewusstsein zu EKF in der Bevölkerung verbessert und man dann mehr Akzeptanz für eine Entscheidung erhält." Der Satz gefällt mir eigentlich am besten. Wer bisher noch geglaubt hat, es bestehe ein tatsächliches Interesse seitens der Regierung hier irgendetwas zu bewegen, sollte spätestens jetzt kuriert sein.
  10. Lustigerweise finde ich die Forderungen von Fuss e.V. noch mit am sinnvollsten und realistischsten.
  11. Zum Thema Leine... was passiert denn, wenn du mit der Leine irgendwo hängenbleibst? Ich würde ungern beim "offroaden" vom Rad katapultiert werden, nur weil sone blöde Leine am Busch hängen bleibt.
  12. Das war aber die Steuerreform des Herrn Merz. Wobei der ja eigentlich auf einen Bierdeckel schreiben wollte, wenn ich mich recht erinnere.
  13. Arrived yesterday. Mounted and made a test ride to work this morning. Feels better and more comfortable.
  14. Bell Super DH arrived in the middle of last week. Tested it yesterday. I was a little afraid of getting to warm. After 2,5 hours of riding I can say that my fear was completley unfounded. It fits perfect and the ventilation system works very well. Edit: I have paid 200 €.
  15. I´m not sure. Thinking about Bell Super R3 or Bell Super DH. vvv My optical favorite is this one vvv Are there any reasons against it?
×
×
  • Create New...