Jump to content

German Discussion Group


Fahrtwind

Recommended Posts

Eure Familien müssen euch dieses Wochenende ganz tapfer unterstützen.

Die Nordlichter fahren nach Berlin zur 3. Demo!

Die Hessen, die es nicht nach Berlin schaffen, fahren nach Hanau.

Die Baden-Württemberger haben gleich zwei Termine:

Samstag nach Tübingen

und Sonntag nach Stuttgart.

@Nils Reichert

Lieber Nils, dir nochmal einen herzlichen Dank für deinen letzten Einsatz in Stuttgart.

Der Veranstalter war so begeistert von den Einrädern, dass er extra nochmal bei Michael vom Electric Empire angefragt hat.

Man sieht sich!!!!

Grüße Axel

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, RoadRunner said:

Es war so schön am Samstag in Berlin.

Super Wetter und tolle Leute.

Ja hat Spaß gemacht und es waren auch mehr Leute da als letztes Mal. Wenn es jedesmal mehr werden, könnte sich das entwickeln wie die Loveparade :D

Werde in den nächsten Tagen auch meine Videos hochladen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

On 9/18/2019 at 11:32 AM, V8Axel said:

Eure Familien müssen euch dieses Wochenende ganz tapfer unterstützen.

Die Nordlichter fahren nach Berlin zur 3. Demo!

Die Hessen, die es nicht nach Berlin schaffen, fahren nach Hanau.

Die Baden-Württemberger haben gleich zwei Termine:

Samstag nach Tübingen

und Sonntag nach Stuttgart.

@Nils Reichert

Lieber Nils, dir nochmal einen herzlichen Dank für deinen letzten Einsatz in Stuttgart.

Der Veranstalter war so begeistert von den Einrädern, dass er extra nochmal bei Michael vom Electric Empire angefragt hat.

Man sieht sich!!!!

Grüße Axel

Hallo Axel,

das freut mich, dann ist ja alles aufgegangen mit herumfahren und erklären.

Btw. Momentan bin ich noch in Schweden (seit Anfang des Monats), konnte leider mein EUC nicht mitnehmen, aber hier wäre es legal - So lange man mit den Einrädern nicht schneller als 20 km/h fährt. Bauartbedingte höchstgeschwindigkeit ist hier egal.

Man bekommt aber schon die Umstellungen bei Verkehrswegen mit: anstelle Ampeln gibt es hier deutlich mehr Zebrastreifen und da bleiben auch immer alle Autos stehen bei Fußgängern/Fahrradfahrern - selbst bei den Stellen mit 2 Spurigen Straßen pro Richtung. Es gibt mehr Fahrradwege, und bei den gemischten Fußgängerwegen schaue ich mich mittlerweile relativ oft beim abbiegen um, weil auch sehr oft Leute auf Fahrrädern unterwegs sind, und direkt Richtung ändern als Fußgänger bisschen riskant sein kann ohne umschauen.

Noch 5-30 Jahre dann könnte das auch bei uns so sein :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, MBIKER_SURFER said:

Da fahr ich doch lieber - vernünftige Wetter vorausgesetzt - illegal in meiner Region :)

Was hat denn die Demo in Berlin gebracht? Auch irgendwelche Gespräche?

Wir hatten in Berlin, wenn man ganz konservativ rechnet, mindestens 1000 Leute, die uns sehr positiv bemerkt haben.
Das Framing von Scheuer

- jetzt kommen die ohne Lenkstange, diese Hoverboards, auch noch -

greift bei diesen Zuschauern nicht mehr, weil diese wissen, dass es ganz andere Fahrzeuge ohne Lenkstange gibt.

Wie der Berliner Tagesspiegel Redakteur, der früher immer von dem "dicken Kind mit dem Hoverboard auf dem Bürgersteig" schrieb, und heute eine differenziertere Meinung vertritt.

Die Autofahrer, die vielleicht genervt waren, haben sich gefreut, wie schnell wir an denen vorbei waren. Gesehen haben sie uns auch!

Man trifft auf so einer Veranstaltung auch immer Leute, die man vorher Monate nicht gesehen hat, und stellt fest, dass man sich noch mit hundert Anderen auch unterhalten wollte.

Ist wie Forum, nur in echt und macht Spaß.


Grüße Axel

Link to comment
Share on other sites

15 hours ago, milesteg27 said:

Leider dürfen entlang der geplanten Demo-Strecke ALLE EKF nur schiebend/tragend bewegt werden, aber genau das unterstreicht die aktuelle deutsche mutlose und innovationslose Verkehrspolitik :cry2::cry2::pooping:

Das Laufen durch die Fußgängerzone kann man auch positiv besetzen.
Die Zuschauer können sehen, wie bequem wir unser "Fahrzeug" am Trolley-Griff bewegen. Die Skater lassen ihr Board einfach nebenher laufen. Nur für die Onewheels habe ich noch keine Idee. Die Skateboarder nehmen das Onewheels huckepack?
Auf dem Platz dürfen wir fahren!

Grüße Axel

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich hab momentan auch oft Kontakt, letztens kommt mir ein Motorradpolizist auf einem schmalen Schotterweg direkt am Mittellandkanal mitten in Hannover entgegen (hab nicht abgewartet ob der zu mir wollte :ph34r:) und letzte Woche fahre ich aus der Wedemark in die Hannover Innenstadt um mehrere Erledigungen zu machen. Als ich dann bereits mehrere Streifenwagen bemerkte auf dem Weg nach Hause, kam mir irgendwas komisch vor. Ich musste aber quer durch die City, nur standen plötzlich an jeder Ecke Polizisten. Immer wieder umgedreht, teils paar Meter vor deren Nase und nach alternativen Routen gesucht. Keine Chance, ich kam nicht drum herum, hatte erfahren, es ist FRIDAY'S FOR FUTURE" :cry2: Habe mich auf dem Fußweg unters Volk gemischt, wollte aber nicht schieben, und während ich meiner Freundin meine Not per Whatsapp tippe während ich andere Hauswand entlang schleiche wie ein gesuchter Verbrecher, fahre ich 2 Polizisten fast über die Füße. Die Standen auch an der Hauswand. :shock2: Ich glaube ich habe nicht weniger doof geguckt als die und habe die Gedenksekunde genutzt um mich aus dem Staub zu machen. Nach ein paar weiteren Begegnungen war ich endlich ausser Reichweite und bin glücklich zu Hause angekommen.

Hoffe das mich das Glück noch nicht so schnell verlässt. :efefc8626c:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Triexy said:

Ich seh es schon kommen das wir nie legal fahren dürfen.....

Sehe ich mittlerweile leider auch so. Politiker  sind nicht für uns Bürger da, sondern nur, um die 4J/5J zu 'überleben', für die sie gewählt sind. 

Bis gestern war mir das rel. egal - aber jetzt, nachdem die Polizei wohl  'Lange Weile' hat.......

Und ich habe noch nie einen 2. EUC Fahrer hier oben gesehen. 

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Triexy said:

Ich seh es schon kommen das wir nie legal fahren dürfen.....

Du bist ein(e) Exot(in). :D Und somit für die Politik und die Wirtschaft total uninteressant. Die motorisierten Skateboards gibt es mindestens schon 10 Jahre länger. Und die haben bis heute auch absolut nix erreicht. Die Roller haben die Erlaubnis nur bekommen, weil damit Geld gemacht werden kann.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Chriull changed the title to German Discussion Group

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...