Jump to content

Triexy

Full Members
  • Content Count

    119
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

20 Excellent

About Triexy

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Location
    Germany

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Und wieder verarscht genau wie ich es bereits sagte. Also weiter illegal und bleibt wohl auch -.- Keine Ausnahmeverordnung zu Hoverboards Außerdem greift er in der Entschließung Überlegungen der Bundesregierung auf, eine Ausnahmeverordnung für Hoverboards und sonstige Fahrzeuge ohne Lenk- und Haltestangen zu erlassen: Eine solche lehnt der Bundesrat ab. Er plädiert für ein Mindestniveau an Verkehrssicherheit: Die Strategie "Vision Zero" im Straßenverkehr dürfe nicht gefährdet werden. Quelle https://www.bundesrat.de/DE/plenum/bundesrat-kompakt/19/977/977-pk.html?nn=4732016#top-35
  2. Also mein Ninebot schaltet ebenfalls aus und piepst dann
  3. Eben nicht der Bürgersteig ist auch eine Fußgängerzone und da mein Wheel maximal 20 fährt, fahr ich durchscnittlich 16 darum frage ich mich ob ich dann dort fahren darf auf dem Bürgersteig oder nicht. Außerdem steht da gedrosselt und nicht bauartbedingt? Nun frage ich mich ob das alter eine Rolle spielt ob man auf dem Bürgersteig fahren darf oder nicht?
  4. Hmm frage mich nur was ist mit Fußgängerzonen etc. und was ich mich gerade Frage wenn ich 12 KmH fahre darf ich dann auf den Bürgersteig oder muss ich als Erwachsener auf die Straße, weil ich fahre so 12-16 maximal?
  5. Also bring einem die Versicherung im Endeffekt gar nix, weil man auf für den Schaden privat haftet.
  6. Nur was soll das bringen? Die Polizei erkennt die Versicherung nicht an und bei einem Unfall lehnt die Versicherung ab.
  7. Hmm nun doch Fußwege hoffe es betrifft uns ebenfalls https://www.fuss-ev.de/download/Entwurf_E_Kleinstfahrzeuge-19.02.2019.pdf
  8. Das ist doch bei jedem Thema in Deutschland, sobald es unseren Politikern nicht in den kram passt, wird gebogen wie sonst was damit es in Ihr Weltbild passt.
  9. Und kosten alle 1000+ und sind halbe Motorräder, damit der Sinn diese in den Rucksack zu stecken vernichtet ist, was noch dazu kommt im Bus etc. kann man sie ebenfalls nicht oder schwer mitzunehmen. Also super geregelt, damit die Leute weiterhin fleissig Benzinsteuer bezahlen..... -.-
  10. Also ich habe eine Sehbehinderung und fühl mich auf meinem EInrad sicherer als auf einem Fahrrad mal zur Info
  11. Seh ich genauso und was bisher dabei rumkam Wissen wir ja -.- also abwarten bis es in trockenen Tüchern ist.
  12. Naja bezweilfe das sie ein Gesetz erlassen was uns zufrieden stellt, außerdem kann man ihn für treffen, erfahrungen etc nutzen.
  13. Die Frage ist wann in diesem Jahr mit Sicherheit im Halbjahr und im Winter ist es dann durch
  14. Naja manche schreiben 20 manche 22 ich denke mal das ist die Messtoleranz, also 2 kmh mehr sollte kein Problem sein davon abgesheen wenn man schon die 18-20 kmh erwischt muss man eh schon wieder runter vom Gas ich sag nur Piep Piep also wäre es Bauartbedingt 20kmh erfüllt, weil sonst autsch
  15. Ne lass mal dann bleib ich bei meinem alten, naja mal abwarten was sie sich noch einfallen lassen wie z.b. es müssen 2 Räder vorhanden sein oder sowas ^^
×
×
  • Create New...