Jump to content

German Discussion Group


Fahrtwind

Recommended Posts

17 hours ago, RelaxMore said:

in der app bei diagnose ganz unten flash erase. ist aber glaub ich am besten mit neuester firmware, sonst kann passieren, dass die sound files weg sind...

Und wo bekomme ich die FW her?

Was sonst muss ich nach Flash noch machen?

Link to comment
Share on other sites

38 minutes ago, RelaxMore said:

na aus der app...

?? Muss ich das verstehen?  Sorry - ich dachte man lädt sich die FW als bin Datei runter usw.

So wie eben beim Notebook etc.

Das würde ja bedeuten, wenn eine neue FW kommt, kommt eine neue App?

 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, MBIKER_SURFER said:

?? Muss ich das verstehen?  Sorry - ich dachte man lädt sich die FW als bin Datei runter usw.

So wie eben beim Notebook etc.

Das würde ja bedeuten, wenn eine neue FW kommt, kommt eine neue App?

 

Hast du kein smartphone?
falls ja, einfach in der inmotion app nach neuster firmware suchen und wenn du nicht die neueste hast, updaten - so, wie dort beschrieben ?
demnächst soll noch eine neue fw rauskommen.
nach flash erase einfach nochmal alles reseten und schauen, obs besser wird. 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich war jetzt eine Woche in Belgien und Holland auf Campingplätzen und habe von 

dort aus Touren mit meinem Firewheel unternommen. Es war herrlich entspannend auch mal 

duch Orte zu fahren und nicht immer abseits wie bei uns im Kölner Raum. Außerdem sind die

Radwege in Be/Ne meist super Eben und sauber. Es hat einfach nur Bock gemacht und war bestimmt 

nicht das letzte mal. Aber was mich doch gewundert hat: Ich war jeden Tag unterwegs, auch mit dem e-bike, 

und habe in dieser Zeit kein weiteres e-Wheel gesehen!

Gruß mic

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, rather said:

Aber was mich doch gewundert hat: Ich war jeden Tag unterwegs, auch mit dem e-bike, 

und habe in dieser Zeit kein weiteres e-Wheel gesehen!

Gruß mic

Moin,

 

bin seit 2 Monaten in der Wesermarsch unterwegs. Bis heute nicht einen weiteren 'Rider' gesehen - echt schade.

 

Link to comment
Share on other sites

Ja - die Reaktionen sind eigentlich durchweg positiv. Kinder fragen immer: Mama/Papa - was ist denn das. Viele rufen einem zu: cool.

Vorgestern eine Gruppe älterer Damen (so um die 75 J) - cooles Teil.

Die Wasserschutzpolizei hat bei mir auch schon angelegt und gefragt. Viele, viele Gespräche mit lauter unbekannten Menschen - da geht echt was. 

  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

So erst mal ein Hallo an alle? 

Seit nun knapp einem Monat bin ich auf einem Inmotion V8 unterwegs und auch sehr zufrieden. Leider hatte ich heute meinen ersten richtigen Sturz bei knapp unter 25kmh... Im Grunde ging noch alles recht glimpflich aus: mächtige schürfwunde und bluterguss am rechten unterarm und einige kleinere schürfwunden an den Händen. nur Mein Daumen hats etwas schlimmer erwicht, da musste etwas geklammert werden. 

Schutzausrüstung hatte ich komplett von K2 auch den handgelenksschutz. Genau da liegt aber jetzt mein Problem... mit was für einen Handschutz seit ihr bei dem warmen wetter unterwegs? ich hätte nach diesem vorfall in zukunft auch gerne die finger geschützt, jedoch nicht mit dicken motorradhandschuhen. Dachte an dünne motocross handschuhe, jedoch fehlt mir da der schutz am handgelenk ? 

 

hat jemand von euch einen guten tip?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warum bist du denn gestürzt? Gab es einen Absteller? 

Ich komm mit meinem Ninebot one e+ mittlerweile super zurecht und das V8 wäre ein cooler Nachfolger, weiter oben wird aber von Software Problemen bei Inmotion berichtet. 

 

Stefan 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Boludo said:

Warum bist du denn gestürzt? Gab es einen Absteller? 

Ich komm mit meinem Ninebot one e+ mittlerweile super zurecht und das V8 wäre ein cooler Nachfolger, weiter oben wird aber von Software Problemen bei Inmotion berichtet. 

 

Stefan 

Ich dachte auch zunächst den Immotion als Nachfolger für mein Ninebot one E+ aber hab viel zu viele Softwarefehler gesehen -.-

Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Triexy said:

Ich dachte auch zunächst den Immotion als Nachfolger für mein Ninebot one E+ aber hab viel zu viele Softwarefehler gesehen -.-

Muß ich leider bestätigen. Mein 5F absolut problemlos. Das V10 F - übel. Die App verliert BT Verbindung während dem fahren nicht nur einmal pro Trip ?

Mein V10F - imerhin schon 5 Tage alt - hat dieses Pedal tilt nach vorne - HW oder SW Problem -> tippe eher auf HW. Hat mich gerade mal wieder runterbugsiert ....

Die Android App 7.0.4 hat manche Funktion nicht, die die IOS App wohl hat -> Fahrmodi.

Das 10 F geht in Pedal Tilt bei 10% Restkapa - steht zwar im Handbuch - sagt Dir aber niemand vorher. Und dann ist da noch ein Bug, dass das wheel dann zieht wie 'Sau'. Da musst schaun, dass Du das Ding ausbekommst.

Also ich bin schon enttäuscht - war ja nicht ein Sonderangebot.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ui,  das hört sich aber gar nicht gut an. Ich würde mich schon gerne verlassen können. Wenn ständig die Angst vor Aussetzer  mitfährt, ist das gar nicht gut. 

Naja,  das Ninebot one e+ reicht mir momentan vollkommen, aber ich merke schon  dass ein wenig mehr Speed schon seinen Reiz hätte. 

Wenigstens ist es super zuverlässig. 

 

Stefan  

Link to comment
Share on other sites

Jup wünschte auch 25-30 km/h zu haben damit man noch ein wenig Luft hat, bzw. nen stärkeren Motor für Berge wäre auch super und ein Trolleygriff bzw. Front und Bremslicht.

Das ist was mir fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Warum genau der Sturz passierte kann ich nicht zu 100% sagen... es wahren wohl mehrere ungünstige faktoren gleichzeitig. 

Ich hatte dienTour erst begonnen und bis zum Sturz nur ca 2km zurückgelegt, der akku war bei 92%. Jedoch kam mir seit Start das Handling verändert vor, zumindest sporadisch... nach der erfahrung weiss ich in zukunft dass man dann wohl erst mal alles checken sollte, dazu kam es mir aber nur zu gering verändert vor: sporadisch neigten sich die pedale gefühlt weiter nach vorne wie sonst, dazu kam eine leichte berabfahrt mit schwachen bodenwellen. Und plötzlich ging alles ganz schnell als wäre das rad ausgegangen schlug ich auch schon auf...? hab mir vorhin die zeit genommen und mal alles überprüft und anscheinend lag es an der body turning calibritation. Nach neuer calibrierung und einer kleinen testrunde scheint wieder alles korrekt zu funktionieren?

in zukunft weiss ich das problem einzuordnen, hoffe aber dass das nicht zur regel wird. Den trotzdem gefällt mir das Rad super und fühlte mich auch als anfänger bisher sicher drauf, allerdings werde ich in zukunft wohl eher motocross handschuhe oder so dazu tragen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Triexy said:

Jup wünschte auch 25-30 km/h zu haben damit man noch ein wenig Luft hat, bzw. nen stärkeren Motor für Berge wäre auch super und ein Trolleygriff bzw. Front und Bremslicht.

Das ist was mir fehlt.

Ja genau,  und all das sollte das V8 können. Ich bin auch nicht der leichteste, bisschen mehr Power wäre klasse.  Ich geb aber niemals so viel Geld aus,  solange das nicht 100% verlässlich ist. 

Gibt es sonst noch Alternativen? 

 

Stefan 

Link to comment
Share on other sites

Bin mir am überlgen das Vorgängermodel mir zu holen, weil mir die Pedale kleiner vorkommen als vom Ninebot. Der Griff ist der wirklich so viel besser als beim alten? Irgendwie, wirkt der neue Griff komisch zum greifen.

Link to comment
Share on other sites

21 minutes ago, RelaxMore said:

die pedale des v10 sind mit die grössten, die es gibt. und relativ hoch angebaut. ist klasse. 

Ja - das sind Monsterpedale ☺️

So groß müssten sie nicht sein. Der größere Bodenabstand ist gut.

Aber schon ein Monstrum. Ich komme ja vom 5F - 11 kg zu fast 21 kg. Dass sich das Teil natürlich nimmer so 'spritzig' fährt - logisch.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...