Jump to content

German Discussion Group


Fahrtwind

Recommended Posts

1 hour ago, e-maniac said:

@Torsten Daerr

Du scheinst ja ein lustiger Zeitgenosse mit einer ordentlichen Portion sarkastischem Humor zu sein. Und vom Glück verfolgt bist du auch noch, da du offenbar täglich zig Kilometer auf deinem Ninebot runterfährst und von den Cops jedesmal nett gegrüßt wirst. Ein Leben auf der Sonnenseite!

Aber es gibt eben leider auch nicht wenige Pechvögel, die mit den Einrädern (und Hoverboards und co. ) schon Anzeigen kassiert haben, obwohl sie vielleicht auch rücksichtsvoll und vorausschauend gefahren sind.

Eine Beleuchtung kann nicht schaden (man kann dann zu manchen Tageszeiten nachweisslich besser sehen ? ) und ein Kennzeichen kann im Fall der Fälle warscheinlich wenigstens die Straftat abwenden. Also lass es doch einfach jeden so halten, wie er mag und sich dabei wohl fühlt. Es kann nicht nur Helden und Rebellen geben.

Naja wenn man sich den ganzen Thread durchliest, dann hatte selbst der Torsten die ein oder andere Konfrontation mit den Gesetzeshütern.

Sarkasmus hin oder her, für mich klingen die Beiträge etwas verbittert. Wäre ich vielleicht auch, wenn ich immer alleine fahren müsste.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Es ist meine freie Entscheidung, die meiste Zeit alleine zu fahren und dafür gibt es mehrere objektive Gründe gibt, ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich mich zum Alleinfahren zwinge. Einer der Gründe ist, dass ich als einzelner Einradfahrer nicht so sehr auffalle, wie ein ganzes Rudel. 

Du hast dir also meine Beiträge durchgelesen und weißt, wieviele Kilometer ich insgesamt Ninebot One gefahren bin, wie oft ich von der Polizei angehalten wurde und wie die Begegnungen ausgegangen sind.

Jetzt erzähl doch mal von dir. Du fährst offensichtlich die meiste Zeit mit anderen? Wie oft werdet ihr von der Polizei angehalten und wir reagiert ihr als Gruppe in dieser Situation? Habt ihr eure Einräder alle einheitlich mit Bremsleuchten, Kennzeichen, etc. ausgerüstet und wo in Hannover seid ihr meistens unterwegs? 

Worauf ich hinaus will ist dies: Wir sitzen hier alle mehr oder weniger in einem Boot. Die meisten von uns sind unzufrieden mit der derzeitigen rechtlichen Situation bezüglich der Nutzung von EUC. Da wir eine verschwindend kleine Gruppe in der Bevölkerung ohne jegliche Lobby sind, sollten wir uns um so enger vernetzen und Erfahrungen austauschen. 

Es ist doch egal ob jemand (physisch) alleine oder in der Gruppe fährt solange er (oder sie) seine (oder ihre) möglichst positiven Erfahrungen hier im Forum anderen mitteilt. Ich kann alleine Ninebot fahren und dabei an die Gemeinschaft hier denken und dann meine Erlebnisse teilen. Das ist mindestens so wertvoll wie mit einer Gruppe zu fahren und dann nix darüber im Forum zu schreiben. 

Edited by Torsten Daerr
  • Like 1
  • Upvote 2
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem kann mir wer der ein Ninebot One E+ hat die CE Nummer zu kommen lassen, ich habe leider meine Anleitung weggeschmissen noch besser wäre eingescannt wo die Spezifikationen aufgelistet sind etc.

Besten Dank

Edited by Triexy
Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

naja, hättest auch Google fragen können.

http://de-de.segway.com/getmedia/9c1029b1-17b0-4272-ab2b-b7d955a125c6/ninebotonequickstart_24860-00001.pdf.aspx?ext=.pdf

alles andere steht auf der Unterseite des Pedals am Gerät selber.

 

Link to comment
Share on other sites

Leute, das ist sehr interessant: Ich bin gerade auf meinem Ninebot unterwegs im Rosental in Leipzig, da wo die Bühne für das Sommerkonzert aufgebaut wird. Ich fahre ganz langsam auf einen Streifenwagen der Polizei zu, die Beamten sehen mich, fahren weiter und biegen circa 15 Meter vor mir ab auf das Bühnegelände. Das heißt, sie haben mich gesehen und haben nicht einmal angehalten. Ich weiß wie ihr das seht, für mich das ein sehr gutes Zeichen :-). 

Edited by Torsten Daerr
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

kann schon sein, dass die Beamten denken, dass es bald eine Regelung geben wird.

Wenn dann die Polizisten nicht allzu fleißig sind, schreiben sie keinen Akt für den Papierkorb.

Bin übrigens immer noch auf der Suche nach Fahrern im Bereich Süd-West Deutschland, zwecks gemeinsamer Ausfahrt.

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Torsten Daerr said:

Leute, das ist sehr interessant: Ich bin gerade auf meinem Ninebot unterwegs im Rosental in Leipzig, da wo die Bühne für das Sommerkonzert aufgebaut wird. Ich fahre ganz langsam auf einen Streifenwagen der Polizei zu, die Beamten sehen mich, fahren weiter und biegen circa 15 Meter vor mir ab auf das Bühnegelände. Das heißt, sie haben mich gesehen und haben nicht einmal angehalten. Ich weiß wie ihr das seht, für mich das ein sehr gutes Zeichen :-). 

Ist mir jetzt auch schon 3x passiert. die blauleute fahren weiter ?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, scudo said:

hallo,

 

naja, hättest auch Google fragen können.

http://de-de.segway.com/getmedia/9c1029b1-17b0-4272-ab2b-b7d955a125c6/ninebotonequickstart_24860-00001.pdf.aspx?ext=.pdf 

alles andere steht auf der Unterseite des Pedals am Gerät selber.

 

Leider steht da keine CE nummer drin nur die FCC für die USA das hatte ich ebenfalls gefunden hab ne Stunde gegoogled so ist es nicht, unter den Pedalen steht bei mir nix

Edited by Triexy
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Triexy said:

Leider steht da keine CE nummer drin nur die FCC für die USA das hatte ich ebenfalls gefunden hab ne Stunde gegoogled so ist es nicht, unter den Pedalen steht bei mir nix

ok, jetzt machst du mich neugierig. Hast du keinen Aufkleber mehr am Pedal?  Und was ist eine CE Nummer? Ich kenne nur das  CE Zeichen.

Auf dieser Seite, auf dem vierten Bild ist der Aufkleber gut zu sehen. 

https://www.aliexpress.com/item/Original-Ninebot-One-E-single-wheel-self-balancing-scooter-electric-monowheel-wheelbarrow-hoverboard-LG-battery-skateboard/32666843232.html

Die Seriennummer des Gerätes wird auch in der App angezeigt. Hier im Forum gibt es auch noch einen Download der APK Datei für die ganz alte Android App.

Die braucht kein User-Konto oder Anmelungsquatsch.

 

Link to comment
Share on other sites

Hab das Zertifikat nun von einem Shop erhalten, also dieser Aufkleber ist bei meinem nicht mehr vorhanden. Die Seriennummer ist klar die ist in der App :) aber trotzdem danke für deine Mühe

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich bin neu hier?

Ich fahre seit zwei Wochen ein Ninebot One e+ und bin begeistert. 

Mir fällt leider auf, dass der Griff immer mehr nach rechts und links wackelt. Am Anfang saß der eigentlich relativ stramm. Ist da irgend eine Schraube locker oder ist das normal mit der Zeit?

Leider gab es in der Lernphase ein paar unschöne Stürze, kaputt ist aber eigentlich nichts.

Ehrlich gesagt habe ich keine all zu große Lust, das Ding auseinander zu schrauben, falls mir hier aber jemand sagt, dass das Sinn macht, dann mach ich das natürlich.

Ach so, und noch was: Sind die weißen Polster der neuen Modelle nur eine andere Optik oder sind die auch technisch verschieden?

 

Gruß

Stefan

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Boludo said:

Hallo, ich bin neu hier?

Ich fahre seit zwei Wochen ein Ninebot One e+ und bin begeistert. 

Willkommen im Forum und viel Spaß hier und beim Fahren!

14 hours ago, Boludo said:

Mir fällt leider auf, dass der Griff immer mehr nach rechts und links wackelt. Am Anfang saß der eigentlich relativ stramm. Ist da irgend eine Schraube locker oder ist das normal mit der Zeit?

Der Griff war (damals) einer der wenigen Schwachpunkte des E+. Hat sich bei einigen auch ganz gelöst/ist abgebrochen... ;(

Habe leider keine Ahnung mehr, obs dafür eine Lösung gab...

14 hours ago, Boludo said:

Leider gab es in der Lernphase ein paar unschöne Stürze, kaputt ist aber eigentlich nichts.

Ehrlich gesagt habe ich keine all zu große Lust, das Ding auseinander zu schrauben, falls mir hier aber jemand sagt, dass das Sinn macht, dann mach ich das natürlich.

... es könnte da noch einige alte Posts geben zu dem Thema, eventuell sogar mit einer Lösung des Problems? ... wird aber nicht so leicht zu finden sein ... Man kann aber nett mit der google suchmaschine das Forum durchforsten:

"electricunicycle.org ninebot handle" gibt eine ziemlich endlose Treffenliste ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Ok, hab schon eine entsprechende Anleitung gefunden, vielen Dank für die Suchhilfe!

Ich schraub das lieber mal auf, nicht dass der noch vollends abbricht.

Ansonsten bin ich super zufrieden, hab das Teil für sagenhafte 402 Euro bekommen, und zwar nagelneu und originalverpackt, ohne Versand,

Meine Kinder düsen ohne Ende damit rum, ich komm nach zwei Wochen mittlerweile ganz gut zurecht. Wenn man normales Einrad fahren kann, hilft das schon ein wenig, vor allem in den Kurven und insgesamt vom Fahrgefühl her. Die Mädels in der Einradgruppe meiner Tochter fahren nach wenigen Minuten damit problemlos durch die Halle.

 

Gruß

Stefan

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich würde das wheel jetzt nicht aufschrauben, mein Ninebot Griff hat damals auch gewackelt. Die Stelle an der der Griff brechen kann hat auch nichts mit dem festschrauben zu tun. 

Da machst du dir nur unnötige Arbeit. Ich hatte mein E+ über ein Jahr mit wackelnden Griff und da ist nichts abgebrochen.

Viele Grüße

Patrick

 

 

7 hours ago, Boludo said:

Ok, hab schon eine entsprechende Anleitung gefunden, vielen Dank für die Suchhilfe!

Ich schraub das lieber mal auf, nicht dass der noch vollends abbricht.

Ansonsten bin ich super zufrieden, hab das Teil für sagenhafte 402 Euro bekommen, und zwar nagelneu und originalverpackt, ohne Versand,

Meine Kinder düsen ohne Ende damit rum, ich komm nach zwei Wochen mittlerweile ganz gut zurecht. Wenn man normales Einrad fahren kann, hilft das schon ein wenig, vor allem in den Kurven und insgesamt vom Fahrgefühl her. Die Mädels in der Einradgruppe meiner Tochter fahren nach wenigen Minuten damit problemlos durch die Halle.

 

Gruß

Stefan

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 6/25/2018 at 5:56 PM, RelaxMore said:

Ist mir jetzt auch schon 3x passiert. die blauleute fahren weiter ?

Nur so als Anmerkung: ich wurde in Augsburg von der Verkehrspolizei angehalten, an den Normalen bin ich auch oft vorbei gefahren ohne das etwas passiert ist. Also in Bayern einfach schwarze BMWs mit getönten Scheiben vermeiden... ?

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, _Patrick_ said:

Ich würde das wheel jetzt nicht aufschrauben, mein Ninebot Griff hat damals auch gewackelt. Die Stelle an der der Griff brechen kann hat auch nichts mit dem festschrauben zu tun. 

Da machst du dir nur unnötige Arbeit. Ich hatte mein E+ über ein Jahr mit wackelnden Griff und da ist nichts abgebrochen.

Viele Grüße

Patrick

 

 

 

 

Hallo Patrick,

 

vielen Dank für die Antwort, das ist eigentlich genau das, was ich hören wollte?

Ist es eigentlich normal, dass man hier nur einmal am Tag posten darf und jeder Beitrag erst von einem Moderator gecheckt wird?

Das finde ich ein wenig schade, ich bin nämlich echt froh, dass ich ein Forum über mein neues Hobby gefunden habe und das hindert den Austausch schon ziemlich.

 

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, Boludo said:

Ist es eigentlich normal, dass man hier nur einmal am Tag posten darf und jeder Beitrag erst von einem Moderator gecheckt wird?

Das finde ich ein wenig schade, ich bin nämlich echt froh, dass ich ein Forum über mein neues Hobby gefunden habe und das hindert den Austausch schon ziemlich.

Du solltest eigentlich schon den "newest member" status hinter dir haben und frei posten dürfen - die forum software braucht aber tlw 24h bevor sie die Berechtigungen anpasst... 

 

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, _Patrick_ said:

Ich würde das wheel jetzt nicht aufschrauben, mein Ninebot Griff hat damals auch gewackelt. Die Stelle an der der Griff brechen kann hat auch nichts mit dem festschrauben zu tun. 

Da machst du dir nur unnötige Arbeit. Ich hatte mein E+ über ein Jahr mit wackelnden Griff und da ist nichts abgebrochen.

Viele Grüße

Patrick

 

 

 

 

Dann bin ich ja froh weil ich war auch schon am grübeln, weil meiner ebenfalls wackelt :D danke für das Feedback...

Link to comment
Share on other sites

hallo Stefan,

ich besitze selbst zwei one E+. An beiden waren die Griffe sehr locker. Es wurde schlechter, so dass der Griff beim anklappen nicht mehr mittig traf. Deshalb habe ich beide geöffnet, und die Schrauben nachgezogen. Ist nicht wirklich schwierig. Am besten den Aluklotz ganz herausnehmen und die Durchgangsschraube neu eindrehen. Irgendwie war da was mit Innengewinde, Kontermutter, und kleinen Madenschrauben, die das Verdrehen sichern.

Meine beiden Geräte haben unterschiedliche Seitenpolster. Die weißen Polster sind etwas weicher, und haben einen genähten Lederbezug. Die grauen Polster sind etwas härter, und haben eine Kuststoffoberfläche ohne Naht. Die weißen sind kratzempfindlicher, aber bequemer. Die grauen neigen eher zu Rissen, sind aber etwas robuster.

 

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, scudo said:

hallo Stefan,

ich besitze selbst zwei one E+. An beiden waren die Griffe sehr locker. Es wurde schlechter, so dass der Griff beim anklappen nicht mehr mittig traf. Deshalb habe ich beide geöffnet, und die Schrauben nachgezogen. Ist nicht wirklich schwierig. Am besten den Aluklotz ganz herausnehmen und die Durchgangsschraube neu eindrehen. Irgendwie war da was mit Innengewinde, Kontermutter, und kleinen Madenschrauben, die das Verdrehen sichern.

 

Danke für die Info, jetzt weiß ich, dass das Nachziehen der Schraube was bringt.

Ich lass das aber erst mal so und schaue, ob es schlimmer wird.

Hier sieht man übrigens, wie man an den Griff rankommt:

Mir ist aber nicht so ganz klar, wie das mit dieser Schraube funktioniert, scheint ziemlich kompliziert zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit dem Aufschraueben des Ninebot?

Ich habe gehört, dass man am besten die rechte Seite aufschraubt, da da der Akku sitzt und man den abklemmen kann. In den Kommentaren zu dem Video sagt aber einer, dass man besser die andere Seite aufschrauben soll, da mann dann an die Schrauben für den Aluklotz rankommt, ohne dass man den Reifen runter machen muss. Dafür muss man halt das mother board ausbauen. Man muss dann aber sicher tierisch aufpassen, dass man nicht an den Einschaltknopf kommt, da ja noch der Akku aktiv ist.

Was denkt ihr, ist die bessere Seite?

Ist es sehr wichtig, die Schrauben mit Loctide zu sichern?

 

Gruß

Stefan

Edited by Boludo
Link to comment
Share on other sites

  • Chriull changed the title to German Discussion Group

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...