Jump to content

Greengo

Recommended Posts

JUHUU!

ich gehöre jetzt auch dazu! :clap3:
.

.
.

(Trommelwirbel)

.
.
.
Zu den von Team Blau gestoppten, denen das Einrad abgenommen wurde! :(
Das Rad habe ich mittlerweile zurück – und ein Schreiben von der kam Staatsanwaltschaft auch – Anklage wegen Fahren ohne Versicherung…

Es muss also eine Versicherung her – aber bisher sind meine Bemühungen erfolglos. Hier im Forum habe ich gelesen, dass Zürich, Allianz und VHV schon Einräder versichert haben. Mir antwortet man jedoch ständig: Keine Betriebserlaubnis -> keine Versicherung.

Ich habe argumentiert, dass ich von Leuten weiß, die das Rad vorgeführt haben und eine Versicherung erhalten haben sowie von Bekannten, die es als Pedelec, eBike oder Stehroller versichern konnten. Bisher alles ohne gewünschten Erfolg.

Meine Argumentation war zweigleisig:
a)    Haftpflichtversicherung. Z.B. Könnte ich ja auch ohne Betriebserlaubnis auf Privatgrundstück Schaden verursachen, gegen den ich mich versichern möchte.
B)  KFZ-Versicherung als Stehroller oder ähnliches.

Bisher lief leider alles ins Leere. Daher nun hier meine Frage: Ist jemand bereit, nähere Details zu seiner Versicherung zu teilen? Gerne auch als PN? Welcher Versicherer, welche Kategorie (Haftpflicht oder KFZ), welcher Tarif, und im optimal-Fall sogar die Versicherungs-Nummer / vollständiger Name des Versicherten, damit ich mich darauf beziehen könnte?

Die Geschichte mit „Kontrahierungszwang“ und dass ein Ablehnungsschreiben der Versicherung ggf. dennoch als Nachweis gelten kann, ist mir bekannt. Mir wäre eine erfolgreiche Versicherung dennoch lieber als ein Ablehnungsschreiben…

Dank im Voraus + LG
Greengo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...