Jump to content

Austrian riders group, infos, trails, fotos, discussions, also for English speakers


HermanTheGerman

Recommended Posts

On 7/18/2019 at 5:48 PM, saw said:

Auf euc.world ist noch jemand in Innsbruck aufgetaucht, mit einem unglaublich schnellen board.

Screenshot_20190718_174532.png

100km/h max 😂😂😂 klingt sehr gefährlich...

Link to comment
Share on other sites

On 5/13/2019 at 3:35 PM, Bodhi Delux said:

Das werd wohl dann ich gewesen sein... Ich fahr dort tgl zu Arbeit und hab eben einen z10 und der Helm ist weiß.. 

LG Bodhi 

Wir haben usn eh mal zugewunken bei der Ampel Höhe Lugner CIty. Glaube du bist dort stehen geblieben und wolltest auf die andere Seite :)

Geht gut das z10 wie es aussieht. Sieht ja auch Hammer aus.

On 5/13/2019 at 3:35 PM, Bodhi Delux said:

Das werd wohl dann ich gewesen sein... Ich fahr dort tgl zu Arbeit und hab eben einen z10 und der Helm ist weiß.. 

LG Bodhi 

Wir haben usn eh mal zugewunken bei der Ampel Höhe Lugner CIty. Glaube du bist dort stehen geblieben und wolltest auf die andere Seite :)

Geht gut das z10 wie es aussieht. Sieht ja auch Hammer aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 7/17/2019 at 8:25 AM, saw said:

Mein erstes war ein V8, das habe ich immer noch und verwende es für die täglichen Wege, heuer habe ich mir das V10F geleistet, damit mache ich dann größere Touren, meistens Inntalradweg. Sonst kenn ich niemanden, ich sehe nur ab und zu in Innsbruck jemanden, dürften so ungefähr zwischen 5 und 10 sein.
Stimmt der Suchtfaktor ist ziemlich hoch. Ich hab heuer mein Motorrad verkauft, nachdem ich damit in 5 Jahren 3600 km gefahren bin und mit den EUCS in nicht mal 1 1/2 Jahren über 5000.
 

Hab letzten Freitag mein MSuper X bekommen und die Woche zum Pendeln in die Arbeit und ein paar sonstige Fahrten 150km drauf gefahren. Ist ein Mega Unterschied zum Ninebot C+. Der Hammer wie das Ding von Innsbruck über Waldwege rauf nach Mutters zieht. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
On 10/25/2019 at 11:08 AM, Rolitheslowly said:

Yeah, hab mir endlich auch so ein "Radl" zugelegt, ein MSX :-) Macht schon Spaß. Leider ist das E-Bike und der E-Scooter jetzt wohl erst mal am Abstellgleis .... 

Ich kann eure Erfahrungen nur bestätigen und das mit Freude!

Habe auch im Mai 2018 mit einem NB S2 begonnen und bin seit Februar 2019 mit meinem Z10 unterwegs. Vorwiegend mein Arbeitsweg von ~ 9,5km hier in Linz, aber natürlich auch jede Menge km nur zum Spaß. Sind inzwischen ~9000km zusammen gekommen. 

Mein MTB steht verwaist im Keller, meine Ducati hab ich vor 2 Wochen verkauft, weil ich die vergangenen 2 Saisonen grade mal gut 1000km "geschafft" habe.

Wenn ich die Lust nach den Fahrzeug entscheiden lasse, gewinnt immer das EUC.

:thumbup::clap3:

Have fun, and always keep standing on!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 9 months later...

Hey,

ich möchte mir gerne ein EUC für den Arbeitsweg zulegen. Die "logisch-vernünftige" Variante wäre eigentlich ein E-Bike, aber irgendwie macht mich das nicht so richtig froh. Bisher fahre ich 1x pro Woche mit dem Rad ins Büro und würde das gerne auch öfter machen, aber: ich habe regelmäßig Kundentermine - mit Hemd geht das am Rad nicht, weil wenn ich dass in den Rucksack wurschteln muss, kann ich es nachher nicht mehr anziehen. Ich freue mich über Eure Inputs zu folgenden Fragestellungen:

  • Ich fahre 17km von Wiener Neudorf über den Wienerberg bis zum Naschmarkt, die ersten 10km sind einige Feldwege dabei. Wie praktikabel ist das auf einem EUC?
  • Wenn ich die Strecke mit dem Mountainbike fahre, bin ich spätestens oben am Wienerberg waschelnass. Schaff ich das mit dem EUC so, dass ich nachher nicht duschen muss?
  • Wie sind eure Erfahrungen mit regelmäßigen Fahrten in Wien? Bekommt man da Probleme. Ich habe nicht vor wie ein völliger Irrer durch die Gegend zu fetzen, aber für Schrittgeschwindigkeit brauch ich kein EUC mit 2000W Motor oder mehr kaufen...

Danke für eure Mühe!

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Lalaocto said:

Hey,

ich möchte mir gerne ein EUC für den Arbeitsweg zulegen. Die "logisch-vernünftige" Variante wäre eigentlich ein E-Bike, aber irgendwie macht mich das nicht so richtig froh. Bisher fahre ich 1x pro Woche mit dem Rad ins Büro und würde das gerne auch öfter machen, aber: ich habe regelmäßig Kundentermine - mit Hemd geht das am Rad nicht, weil wenn ich dass in den Rucksack wurschteln muss, kann ich es nachher nicht mehr anziehen.

https://de.wikihow.com/Kleidung-zum-Packen-aufrollen

1 hour ago, Lalaocto said:

Ich freue mich über Eure Inputs zu folgenden Fragestellungen:

  • Ich fahre 17km von Wiener Neudorf über den Wienerberg bis zum Naschmarkt, die ersten 10km sind einige Feldwege dabei. Wie praktikabel ist das auf einem EUC?

Sollte kein Problem sein. "Unsere" Feldwege sind ja normalerweise in sehr guten Zustand.

1 hour ago, Lalaocto said:
  • Wenn ich die Strecke mit dem Mountainbike fahre, bin ich spätestens oben am Wienerberg waschelnass. Schaff ich das mit dem EUC so, dass ich nachher nicht duschen muss?

Sobald du es gewöhnt bist geht es ohne körperliche Abstrengung. Gerade beim Lernen wirst du wahrscheinlichst noch einiges an Schweiß produzieren..

1 hour ago, Lalaocto said:
  • Wie sind eure Erfahrungen mit regelmäßigen Fahrten in Wien? Bekommt man da Probleme. Ich habe nicht vor wie ein völliger Irrer durch die Gegend zu fetzen, aber für Schrittgeschwindigkeit brauch ich kein EUC mit 2000W Motor oder mehr kaufen...

Danke für eure Mühe!

Vorallem unsere Fahrradpolizisten sollen tlw recht streng sein. Auf der Donauinsel sollen schon einige Tickets verteilt worden sein. Bin aber selber schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich mit dem EUC unterwegs - ist also hörensagen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, HermanTheGerman said:

seit ein paar Jahren nicht mehr rein geschaut.

@Chriull Warum hast Du aufgehört ?

Hatte 'nen Bandscheibenvorfall... Ist in der Zwischenzeit wieder einigermaßen unter Kontrolle - mein EUC ist aber bereits an einen Freund vergeben...

 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

 

Hallo! 

Gibt es in kàrnten (bereich villach,spittal) eigentlich noch euc fahrer. Bin viel in den see regionen und drautal, mòlltal (radwege) unterwegs habe aber noch einen anderen fahrer gesehen. Kenne nur eien bekannten mit eiem s22 pro. 

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, mannidanni said:

 

Hallo! 

Gibt es in kàrnten (bereich villach,spittal) eigentlich noch euc fahrer. Bin viel in den see regionen und drautal, mòlltal (radwege) unterwegs habe aber noch einen anderen fahrer gesehen. Kenne nur eien bekannten mit eiem s22 pro. 

Ich bin im Ennstal, Bereich Schladming unterwegs...

Link to comment
Share on other sites

Servus liebe Wiener EUC Community!

Ich fahre schon seit 4 Jahren euc und bin vollkommen gehooked. Für Linz kenne ich eine eigene Whatsapp Gruppe. Habt ihr in Wien ich eine?

 

LG Christian 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

4 hours ago, chriswien said:

Servus liebe Wiener EUC Community!

Hallo!

4 hours ago, chriswien said:

Ich fahre schon seit 4 Jahren euc und bin vollkommen gehooked. Für Linz kenne ich eine eigene Whatsapp Gruppe. Habt ihr in Wien ich eine?

K.a. - aber auf https://t.me/euc_at sollte dir weitergeholfen werden können.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 2/4/2024 at 10:49 AM, onkeldanuel said:

Ich bin im Ennstal, Bereich Schladming unterwegs...

Hi, das wäre nicht allzu weit von mir entfernt :) Könntest du mir evtl. eine PN schicken? (Ich habe glaube ich noch zu wenige Posts dafür)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...