Jump to content

Nutzer in der Region Karlsruhe?


Sawyer

Recommended Posts

Hallo Leute,

In D ist man doch sehr zurückhaltend mit der Nutzung neuartiger Gadgets, scheint mir. Zumindest sind auf der Urban360 website auf französischer Seite viel mehr User angemeldet.

Gibt es Fans und Nutzer in der Region Karlsruhe/ Ettlingen, die sich auch mal auf einen Schwatz treffen würden?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sawyer,

ich bin vom Bodensee - und nur gelegentlich in Karlsruhe - da studiert meine Tochter - die fährt allerdings kein Wheel. Aber wenn ich mal in Karlsruhe bin wäre ein gemeinsamer Ausflug schon schön - ich verbinde das auch oft mit Geocaching.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Hallo,

Schön zu hören! Habe deinen Nick zufällig gerade auch auf der ewheels members map gesehen, da registriere ich mich auch gerade. Ich habe jetzt ein Airwheel-X3-artigen clone das ist zwar klein und wendig aber fährt nur ~13kmh schnell und hat einen sehr kleinen Akku. Ich werde mir demnächst mal etwas heftigere Wheels bei 1Radwerkstatt im Shop anschauen und vielleicht upgraden. Mein Sohn, erst am Gymnasium, hat das Fahren auf dem Wheel noch nicht drauf, da müssen wir noch üben. 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mir gleich ein Gotway MCM2S als Anfangsrad gekauft - letztes Jahr Juni. Da habe ich dann ca. 500km draufgefahren - und weil ich doch viel auf Feldwegen unterwegs war habe ich ein Xima LHOTZ dazugekauft. Mit dem Gotway fuhr zuerst noch ein Kumpel - das habe ich aber vor kurzem verkauft, weil ich mit dem Gedanken spiele mir ein leistungsfähigeres Rad noch zuzulegen - mit mindestens 680 Wh und mindestens 16 Zoll.

Zur 1RadWerkstatt wollte ich auch mal hin - um vielleicht auch das ein- oder andere Rad probezufahren. Weiß nur noch nicht wann.

Gruß

Andreas.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Bei der 1Radwerkstatt sind wir über Ostern gewesen, war eine coole Aktion. Mein Sohn fährt jetzt auch sicher. Zusammen mit Chris H. und ein paar Kumpels von ihm sind wir dort alles mögliche probegefahren. Während ich vorher sehr fixiert auf das Msuper war, war es mir dort dann doch zu wuchtig und vom Design zu schlicht und ohne Extras. Für meinen Sohn war es too big to handle. Mir hat dann sehr das neue Kingsong KS16 zugesagt, was sie als Prototyp dahatten. Hat Licht, BT-Sound, sieht stylisch aus, hat einen Trolleygriff und fährt flotte 30kmh plus Reserve. Wenn die erste Ladung Serienräder dort eintrifft werde ich wohl zugreifen.

Link to comment
Share on other sites

Schön - electro-sport verkauft anscheinend seit dieser Woche die KS16 - vermutlich musst du schnell kaufen, ich glaube viele wollen eins.

Ich mach mal langsam mit neuem kaufen - ich habe seit kurzem an dem LHOTZ ein Nummernschild - hatte ja mal eine Begegnung mit der Polizei - Anklage - wegen Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz, zum Glück eingestellt....ich weiss dass die Lösung nicht so hundertprozentig ist, habe aber eine Versicherung gefunden, die das Rad versichert - insofern sollte die Straftat Verstoss gegen das Pflichtversicherungsgesetz vom Tisch sein. Mal sehen wann ich mal wieder der Polizei in die Arme laufe und was dann passiert.

Mit meinem LHOTZ komme ich 22km bei schneller Fahrt und überwiegend ebener Strecke - habe ich am Osterdienstag ausprobiert - danach war das Rad platt.

Ich muss mal schauen, wann ich mal wirklich mehr Zeit habe, dass ich mal nach Karlsruhe komme - und dein neues KS16 dann hoffentlich mal fahren darf.

Das LHOTZ bist du auch gefahren?

 

Gruß vom Bodensee

Andreas

 

Link to comment
Share on other sites

So, Order ist rausgegangen, freu mich schon! LHotz sind wir nicht probegefahren. Wir hatten im Programm Ninebot E+, KS18, MSuper und das KS16. Wenn sich's ergibt kannst du gerne mal das KS16 hier testfahren.

Auf solche Begegnungen mit den Hütern des Gesetzes würde ich gern verzichten. In welchem Bundesland gab's den Ärger? Welche Versicherungen machen das noch? AXA und LVM Vertretungen sollen ja zurückgepfiffen worden sein.

22km Reichweite mit 340Wh? Geworben wird da sicher eher mit 30km Reichweite? Meines wird auch 340Wh haben. Ich nehme an das reicht für meinen Arbeitsweg 2*7km trotz vieler Höhenmeter. Der optimale Radweg zur Firma führt an einer kleinen Polizeistation vorbei! Mal schauen, wie lange ich den Nervenkitzel dann aushalte.

Gruß, Alexander

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...