Jump to content

German Discussion Group


Fahrtwind

Recommended Posts

28 minutes ago, Ecko said:

Servus und vielen Dank! Nein ich hab keine vorgefertigte Folie benutzt. das ist eine Folie aus der Auto Folierung. Das mit den Ecken und Kanten war nicht so das Drama da man die Folie unter Hitzeeinwirkung sehr gut um die Kanten ziehen kann. Welche Software meinst Du? Firmware 1.3.5.? Die hab ich drauf, kann bis jetzt eigentlich nix schlimmes berichten, läuft einwandfrei und verbindet sich mit meinem Honor 7 über Android einwandfrei.

 

Greetz Ecko

Schau dir mal Wassertransferdruck an. Das wird auch im Automobilbereich angewendet. Must halt mehr dafür zerlegen.

Link to comment
Share on other sites

On 9.2.2016 at 10:50 AM, Free-Wheel said:

 

Mein Dad hat sein Ninebot an Karneval auch verkleidet....

(...)

sehr Klasse, gefällt mir sehr gut.

Was habe die Ordnungshüter dazu gesagt ? Wurde er angesprochen ?
Oder wurde das alles stillschweigend 'geduldet'.

Die Idee ist super.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Angeregt durch die parallel Threads
"Gibts hier Hessen ?
Nutzer in der Region Karlsruhe?":

Gibt es hier Bayern ? Vielleicht sogar aus der Nähe von München ?
Wo fahrt ihr ? Welche Streckenempfehlungen habt ihr ? Wie wäre es mit einer gemeinsamen Ausfahrt ?

Link to comment
Share on other sites

(*smile*)
da wirst Du aber sicher nicht mit dem EUC unterwegs sein, gelle.
Mir geht es ja auch um eine rechtlich unverfängliche Streckenführung, da die Gesetzeshüter in unserem Bundesland ja wohl etwas strenger unterwegs sind.
^_^
Eine Anklage und Einziehung des Rades ist jedenfalls nicht in meinem Sinne und so bin ich da sehr vorsichtig...

Link to comment
Share on other sites

Moin Zusammen,

bin ein neuer Einrad Verrückter aus dem Ruhrpott...

Nachdem ich mir einen Ninebot Mini (Pro) zugelegt habe, und da eigentlich nur eins schlecht finde, nämlich die Geschwindigkeitsdrossel bei 18kmH ...habe ich mir nach langem Suchen und recherchieren einen KingSong 14C 340wH zugelegt.

 

Und was soll ich sagen?

Ich hab noch nicht mehr wie 3-5 Meter am Stück geschafft :-( Mist!

Anscheinend stehe ich da wohl eher auf der ganz langen Leitung...dabei dachte ich, dass ich zumindest das Gefühl eines elektrischen Rades durch den Ninebot Mini ja schon kenne...links rechts balancieren kann ja nicht so schwer sein...Pustekuchen...

Da ich aber wg der Kälte bisher nur so 3 mal 20 Minuten draufgestanden habe....hoffe ich das kommt noch! Ansonsten muss ich den Mini frisieren :-)

Super Forum übrigens hier...Vielleicht sieht man sich ja mal

Link to comment
Share on other sites

Ein Einrad (EUC) und Zweirad (Segway) sind aus Sicht des Balancierens sehr unterschiedlich und nicht so einfach vergleichbar.

Aber Du wirst es lernen und lieben. :D
Glaube mir! 
Mir ging es bei den ersten Versuchen genauso. Es hat mich ca. 10 Std. Übung gekostet, bis das EUC mit mir dahin gefahren ist, wohin ich wolte.:lol: 
Das war eine harte Zeit. Aber durch dieses Tal der Tränen geht jeder (länger oder kürzer).

Das Gute daran ist, es ist wie Fahrradfahren lernen. Auf einmal klappt es und du verlernst es nicht mehr und dann wird es immer besser!

Halte durch! 

Link to comment
Share on other sites

Hey Kingsog69,

wir haben die Erfahrung gemacht das unsere "Fahrschüler" die zunächst auf dem Q (Airwheel Doppelrad) das Beschleunigen und Bremsen gelernt haben mit dem Einrad später besser zurecht gekommen sind. Daher hast du doch eigentlich beste Voraussetzungen.

Dranbleiben ist auf jeden Fall der beste Tipp. Ein anderer ... auf jeden Fall jemanden der dir die Hand hält bei den ersten Metern. Denn das Aufsteigen und vor allem Anfahren ist das schwerste für Anfänger. Weiter solltest du extrem darauf achten das deine Füße vernünftig stehen. Grade, parallel, mittig und Knie gerade, Kopf hoch, Rücken gerade....richtig stehen ist die halbe Miete und der häufigste Fehler am Anfang.

Mit diesen Tipps und kleinen Haltungskorrekturen haben wir unsere "Fahrschüler" mittlerweile binnen 1 Stunde auf dem Einrad stehen...melde dich gerne wenn du Fragen hast....

 

Link to comment
Share on other sites

16 hours ago, Free-Wheel said:

Hey Kingsog69,

wir haben die Erfahrung gemacht das unsere "Fahrschüler" die zunächst auf dem Q (Airwheel Doppelrad) das Beschleunigen und Bremsen gelernt haben mit dem Einrad später besser zurecht gekommen sind. Daher hast du doch eigentlich beste Voraussetzungen.

Dranbleiben ist auf jeden Fall der beste Tipp. Ein anderer ... auf jeden Fall jemanden der dir die Hand hält bei den ersten Metern. Denn das Aufsteigen und vor allem Anfahren ist das schwerste für Anfänger. Weiter solltest du extrem darauf achten das deine Füße vernünftig stehen. Grade, parallel, mittig und Knie gerade, Kopf hoch, Rücken gerade....richtig stehen ist die halbe Miete und der häufigste Fehler am Anfang.

Mit diesen Tipps und kleinen Haltungskorrekturen haben wir unsere "Fahrschüler" mittlerweile binnen 1 Stunde auf dem Einrad stehen...melde dich gerne wenn du Fragen hast....

 

Danke euch allen erstmal für die Tipps!

Aufsteigen und losfahren geht eigentlich....nur weiter als 3 Meter fahren will es mich noch nicht :-(

Aber wie gesagt...aufgeben ist nicht...

Wenn sich was ändert berichte ich!

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, xamino said:

Prima, dann bin ich ja gespannt was man so hört! Interesse halber: darf ich fragen von wem du es bestellen wirst? Ich wollte eigentlich die Version von @KaleOsaurusRex weil er die Version mit dem 840 wh Akku hat, aber ich kann ihn nicht erreichen, schon alles versucht. Ich werde ansonsten noch etwas warten ob nicht ein etwas näherer Händler sie zu einem vergleichbaren Preis verkaufen wird.

Nun, würde mich mal freuen sich irgendwann in / um München mal zu treffen!

Die 1Radwerkstatt..bzw. electro-sport sollten doch auch was anbieten können, was eine bessere Akkuleistung angeht...da schon mal angefragt?

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, xamino said:

Nope, da preislich die Version aus Californien unschlagbar erschien. Was nicht viel bringt wenn man keinen Kontakt aufbauen kann... :rolleyes: Werde ich aber durchaus im nächsten Schritt berücksichtigen, ist schon in Planung.

Eben weil ich den größten verfügbaren Akku haben wollte, und der Händler in Kalifornien gleich von vorneweg 840 wh im Angebot hat. 680 wh ist zwar auch 5x so viel wie mein Q3 bisher, aber bei Akkus versuche ich immer gleich die größte Version zu kaufen.

Naja, wird schon klappen. :D

Wenn Du Dir den tatsächlich aus den Staaten schicken lässt zahlst Du doch mindestens noch 20% Einfuhrumsatzsteuer (oder wie auch immer die heisst) und dann sind die paar Dollar Preisvorteil doch futsch, oder? Wenn Du am Ende nicht sogar noch richtige Problem mit'm Zoll bekommst (CE Zeichen, deutsche Bedienungsanleitung etc etc)

 

Ach übrigens hier Zitat aus nem anderem Thread von 1radwerkstatt:

 

We will sell the KS-16A with special Battery options 754Wh and 828Wh, Batterys are of us with best Cell´s from the Market, but this cell´s are more expensive.

Edited by KingSong69
Link to comment
Share on other sites

22 minutes ago, Ecko said:

@Tilmann Von welcher Versicherung hast Du denn des kleine Nummern Taferl bekommen??? 

Hi @Ecko, 

das ist von der Allianz, genauer: von der Hauptvertretung in der Axel-Springer-Str. 52 in Berlin. Mag sein, dass sich da die Agenturen unterschiedlich verhalten, weil im Anschreiben der Allianz zur Versicherungserneuerung ausdrücklich nach einer "HSN"-Nummer gefragt wurde (die wir natürlich nicht haben). Wollte aber in meinem Fall keiner sehen und die Fahrzeugart "Stehmobil" wurde einfach aus meinem Vorjahresvertrag übernommen.

Link to comment
Share on other sites

14 hours ago, Tilmann said:

I remarked my relief, that I had changed my insurance plate the night before, which I had dutifully done (needs annual renewal on March 1st and the color of your plate changes every year).

How did you mount this 'big' insurance plate to the EUC? May I ask you to post a picture with the instalation at the unit?
Wie und wo kann man dieses Versicherungskennzeichen an einem EUC installieren, ohne daß es total stört? Könntest Du uns ein Bild von von der Nummernschildinstallation hier im Forum posten?

Link to comment
Share on other sites

  • Chriull changed the title to German Discussion Group

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...