Jump to content

Svenbo

Full Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

25 Excellent

About Svenbo

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Germany (Bavaria)

Recent Profile Visitors

89 profile views
  1. Svenbo

    German Discussion Group

    Hab mich neulich mit dem Förster bei uns im Stadtwald unterhalten, er fand das Einrad genial und meinte wenn er noch nicht so alt wäre würde er sich auch sowas zulegen
  2. The TSG helmet looks really nice Currently I am using a simple skiing helmet (and glases) for my winter rides. It is really warm and comfy, but it has no chinguard so no crazy fast riding for me with it.
  3. I found a German Onewheel Clone called "Icon Board" https://icon-boards.com/ Seems like a pretty decent board but the price is just too high for 500 W and 30km maximum range.
  4. Svenbo

    German Discussion Group

    Blöd wird es halt, wenn du dann einen Unfall baust und keine Versicherung zahlt... Ich würde es echt fair finden, wenn die Drosselung per App ausreichen würde, aber dagegen spricht bestimmt wieder der zusatz "bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit" (Eine Mofa drossel kann man auch kinderleicht mit einem Schraubenzieher entfernen ). Weis jemand wie das in anderen europäischen Ländern gehandhabt wird ?
  5. Svenbo

    German Discussion Group

    Und wie stellst du dir vor mit einem Model mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h die erforderliche Plakette vom Tüv zu bekommen ? Ohne Plakette wäre es ja dann die gleiche Straftat wie bisher Aber wir können ja noch hoffen, dass die Hersteller Updates herausbringen die auch vom TÜV akzeptiert werden... Obwohl ich mich schon frage ob man dann sofort einen Faceplant macht, wenn man den Tiltback der elektrischen Drossel ignoriert, weil man dann ja schneller als 20 km/h fahren könnte Aber wenigstens tut sich schonmal ein Schritt in die richtige Richtung und das ist ja schonmal etwas zu Weihnachten
  6. Svenbo

    German Discussion Group

    Und welches Einrad fährt maximal 20 km/h und hat alle weiteren technischen Vorraussetzungen die kommen werden ? eine elektrische Drossel wird sicher nicht erlaubt sein...
  7. Svenbo

    German Discussion Group

    Das aller gefährlichste an dem Ding ist, dass es wenn man absteigt und es loslässt, wegen dem STVO Paket vorne zu schwer ist und deshalb einfach losfährt und immer schneller wird bis es irgendwo dagegen knallt oder in die Notabschaltung geht Eine Art Blinker hat es übrigens, es zeigt bei Betätigung des Lenkers über Gelb nach aussen verlaufende LEDs die Richtung an. Aber das ist ja kein Blinker wie sich das unsere Regierung vorstellt und zu tief ist er bestimmt auch... (Deswegen gibt es ja im STVO Paket dass tolle Batterielicht, weil das eigentlich feste verbaute Rücklicht zu tief für eine Zulassung ist)
  8. Svenbo

    German Discussion Group

    Also lese ich das richtig, dass mein Ninebot Mini Street, welcher bis jetzt Straßenzugelassen ist, mit der neuen Verordnung wieder verboten wird, da er keinen Blinker hat? Hat da eigentlich irgendjemand beim Verfassen der Verordnung sein Gehirn benutzt ?
  9. Svenbo

    German Discussion Group

    Ja so eine Klingel hab ich auch, wenn ich mit meinem Inmotion V8 unterwegs bin. Aber ja wenn sie nicht fest verbaut ist könnte man die ja vergessen oder so... Und ja ich weiß, dass das uns EUC Fahrern nichts bringt, ich dachte nur das hier ist eine gute Gruppe, wenn es um die rechtliche Lage in Deutschland geht und ich besitze auch einen Ninebot Mini Street, welchen ich aber verständlicherweise gerne auch legal als Ninebot Mini Pro mit nur dem Knielenker fahren würde (praktischer! Und er fährt nicht von alleine weg, wenn man absteigt und ihn nicht ausschaltet ?). Für mich würde die neue Verordnung also scheinbar schon etwas bringen, aber legal mit dem V8 zu fahren wäre natürlich um Welten besser....
  10. Svenbo

    German Discussion Group

    Doch dieser hat ja 2 Reifen und 2 Motoren (also da selbst balancieren quasi 2 Bremssysteme). Und als Ninebot Mini Street, welcher sonst nur eine größere Lenkstange hat, ist er ja bereits jetzt legal, obwohl die Mobilitätshilfenverordnung auch 2 unabhängige Bremssysteme verlangt. Das Problem wäre also nur die Lenkstange und somit auch die Position der Klingel.
  11. Svenbo

    German Discussion Group

    Wäre mit der neuen Gesetzeslage eigentlich theoretisch ein Ninebot Mini Pro legal ? Dieser besitzt zwar eine Lenkstange, welche aber mit den Knieen und nicht mit den Händen bedient wird (und fährt unter 20 km/h). Es steht ja auch keine Mindesthöhe der Lenkstange mehr im Entwurf, so wie es noch in der Mobilitätshilfenverordnung für Segways definiert ist.
  12. Svenbo

    How fast is too fast?

    I think safety jackets for mountain biking (like the models from sixsixone) also do a very good job at protecting you and the paddings don't shift at a crash. Motorcycle gear is mostly to warm during summer cause they are made for higher speeds.
  13. Svenbo

    Maximum speed List

    Max Speed I did on my Inmotion V8 is 30,9 km/h but the Kickback starts at approximately 29 km/h
  14. Svenbo

    The Photo Thread

    Enjoying the last warm days here in Germany ?
×