Jump to content

e-maniac

Members
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About e-maniac

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Location
    Nürnberg, Bayern
  1. e-maniac

    German Discussion Group

    BILD Zeitung is boulevard press. They are never neutral. We will (maybe) see how they interpret the case. ✌️
  2. e-maniac

    German Discussion Group

    @lucian75 👏 👍 big Respect ❗ I also wish good Luck to you! Maybe a BILD Report can make some fire under our polititians a...s. (If BILD is on OUR side of the story..) You seem to be a fighter till the end 🥊
  3. e-maniac

    German Discussion Group

    Ich bin ein unbescholtener Bürger, Familienvater und Steuerzahler 😎 Aber ich denke mal nicht, dass das eine große Rolle spielt, wenn man Anfragen an Behörden richtet, oder sich anderweitig für eine Regelung für den Betrieb von EUCs engagiert. MfG
  4. e-maniac

    German Discussion Group

    Hallo zusammen 👋, mein Name ist Oliver und ich wohne in Nürnberg. Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und habe mich nun auch mal angemeldet. Im Frühjahr 2017 habe ich mit einem Airwheel X5 angefangen, dann kam schnell ein Gotway MCM4 dazu. Aktuell fahre ich ein Ninebot One e+ und die anderen beiden wheels haben neue Besitzer gefunden. Ich habe in dieser Gruppe von der ersten Seite an jeden Beitrag gelesen und mir ist auch klar, dass hier viele user mittlerweile keine Lust mehr auf die Rechtslage - Diskussion (in Deutschland) haben. Dennoch bleibt es ein zentrales Thema für uns „Outlaws“ 😉. Hier in Nbg sehe ich praktisch nie Monowheels im öffentlichen Raum herumfahren, und ich selbst fahre auch nur im stealth-Modus auf abgelegenen Feldwegen oder im Wald, was auf Dauer nicht so erfüllend ist. Und einfach drauf los zu fahren (in der Öffentlichkeit) und zu schauen, was passiert, ist mir dann doch zu haarig. Das kann hier in Bayern (denke ich zumindest) sehr teuer und ärgerlich werden. Falls jemand positive Erfahrungen gemacht hat lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Deshalb möchte ich mal den Vorstoß von Nordlicht supporten👍❗ So wie es aussieht, ist unser Thema den Politikern und Entscheidern zu unbedeutend und wird deshalb auf die lange Bank geschoben. Das wird sich erst ändern, wenn der Handlungsdruck steigt. Und der wird steigen, wenn möglichst viele Bürger das gleiche tun und sich organisieren. @Nordlicht Hast du deine Anfrage per e-Mail ans Verkehrsministerium geschickt? Gruß an alle e-wheeler✌️
×