Jump to content

Akku-Erweiterung für Ninebot One E+


MOS GERMANY

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe die Original Akkus in meinem Ninebot One E+ und stelle inzwischen fest, dass das mit knapp 28 km Reichweite nicht gerade recht üppig ist. Zumal es ab 25% Akkuladung bereits entsprechende Warnhinweise gibt und sich öfter die Pedale hochstellen, und da bin ich mal gerade 20 km gefahren. Ich überlege, mir eine Akku Erweiterung von einem autorisierten Händler zuschicken zu lassen und selbst einzubauen. Auch wird damit geworben, dass diese in Deutschland hergestellten Akkus nicht plötzlich ausfallen können und das Ninebot plötzlich abschalten, wie es hier und dort bei den Original Ninebot-Akkus vorkommen soll ( da kann einem ja Angst und Bange werden.....)

Die Akku-Erweiterung gibt es aktuell zum reduzierten Preis von 349 € ( zusätzlich + 388 wh)..... ich denke, dass sich das schon lohnt.

Nun ist davon die Rede, dass der Original Ninebot-Akku keinen "Balancer" hat und sich die Lebensdauer des Akkus dadurch verkürzt? Ich bin jetzt kein Technik Spezialist, aber würde das durch die Akku-Erweiterung aufgehoben, also verbessert?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank für die eine oder andere hilfreiche Antwort.

MOS

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo MOS,

Ich habe die Akku-Erweiterung seit 08/2016 von www.1radwerkstatt.de die ich empfehlen kann.

Ich habe mich dazumal lange per Telefon mit Herrn Hettenhausen -auch wegen dem fehlenden Balancer- unterhalten.

So wie ich die Unterhaltung noch in Erinnerung habe hat jedes der Akku-Erweiterung ein eigenes "BMS" (Batterie Management System),

so dass, wenn der Original-Akku (ohne Balancer) schlapp macht auf jeden Fall die beiden anderen der Akku-Erweiterung dafür sorgen das man nicht stürzt.

 

Der einzige Nachteil (für mich) ist die Verbreiterung auf jeder Seite von ca. 1,5 - 2 cm. .... ich musste das Fahren neu erlernen :-)

Und jetzt, da ich es kann - und nur noch mit der halben Sohle auf dem Pedal stehe - bin ich auch viel wendiger und agiler.

 

Über die Reichweite kann ich leider nichts genaues sagen, da ich sehr viele Steigungen hier habe, aber sie ist auf jeden Fall doppelt.

 

Gruß

Scooterheld

 

IMG_6433_Bildgröße ändern.jpg

IMG_6435_Bildgröße ändern.jpg

IMG_6438_Bildgröße ändern.jpg

IMG_6449_Bildgröße ändern.jpg

IMG_6451_Bildgröße ändern.jpg

IMG_6454_Bildgröße ändern.jpg

IMG_6455_Bildgröße ändern.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Vielen Dank für die Info, Scooterheld, ich hatte keine Benachrichtigung erhalten, dass mir jemand aus dem Forum geschrieben hatte. Sonst hätte ich mich früher gemeldet. Von der Akku Erweiterung von "1RadWerkstatt" habe ich schon gehört, ich werde mir das mal überlegen, denn Sicherheit geht vor...erst gestern habe ich von einem Kollegen mit einem Kingsong Monowheel erfahren, dass sich sein Akku plötzlich abgeschaltet hat und er ordentlich auf die Klappe gefallen ist, mit einigen Verletzungen am Kinn und an den Knien, trotz Protektoren und Helm. So etwas wünscht man keinem....

Link to comment
Share on other sites

Hi, habe auch die Zusatzakkus der 1RadWerkstatt, kann die nur empfehlen. Davor hat sich mein Ninebot E+ schon 3mal ohne Vorwarnung ausgeschaltet. Sollte man sich schon wegen der Sicherheit leisten. Der Einbau ist problemlos und an die zusätzliche Breite gewöhnt man sich schnell .

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi @Mono,

das mit der halben Sohle ist wirklich nicht schlimm.

Dadurch das man dies ein bisschen üben muss, wird man auch viel beweglicher und wendiger.

Ich kann jetzt ganz enge Kurven fahren so das ich mit den Pedalen fast immer den Boden berühre. :P

Gruß

Scooterheld

Link to comment
Share on other sites

19 hours ago, Scooterheld said:

das mit der halben Sohle ist wirklich nicht schlimm

Ich besitze zwei Wheels bei denen das der Fall ist und würde mir kein drittes kaufen nachdem ich weiss dass es auch anders geht.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...